Nachrichten > Südhessen, Top-Meldungen >

Riedstadt: Mann in Wohnung tot aufgefunden - Halswunde Todesursache

Halswunde als Todesursache - Mann in Riedstadt tot in Wohnung gefunden

Weil er seinen Freund getötet haben soll, hat die Polizei in Riedstadt jetzt einen einen 24-jährigen festgenommen.
© dpa

Weil er seinen Freund getötet haben soll, hat die Polizei in Riedstadt jetzt einen einen 24-jährigen festgenommen (Symbolbild).

In Riedstadt in Südhessen soll ein 24-Jähriger seinen Freund getötet haben. Der mutmaßliche Täter hatte sich am Freitagabend selbst bei der Polizei gemeldet. Nun hat die Obduktion eine Halswunde als Todesursache ergeben.

Der Mann könnte durch eine Schnitt- oder Stichverletzung zu Tode gekommen sein. Das gab die Staatsanwaltschaft Darmstadt am Montag bekannt.

Mutmaßlicher Täter meldete sich bei Polizei

Eine Streife habe den toten Mann am Freitagabend in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Riedstadt gefunden. Zuvor hatte sich der 24-jährige mutmaßliche Täter selbst bei der Polizei gemeldet und von der Tat berichtet.

Beide hatten wohl Beziehung

 Gegen den 24-Jährigen wurde am Samstag Haftbefehl erlassen. Erste Ermittlungen deuteten darauf hin, dass er und der Getötete eine Beziehung führten. Die Ermittlungen im persönlichen Umfeld dauern der Staatsanwaltschaft zufolge weiter an. "Anlass der Tat sollen nach den ersten Angaben des Tatverdächtigen Psychosen gewesen sein, die er auf seinen Drogenkonsum zurückführt", teilte die Polizei mit. Weitere Auskünfte könnten aus Rücksicht auf die laufenden Ermittlungen nicht gegeben werden, hieß es.

Redaktion Simon Volkmann

Auch interessant
Auch interessant

Nach dem tödlichen Messerangriff in Mannheim prüft die Staatsanwaltschaft jetzt…

Ein 14-Jähriger soll in Mörfelden-Walldorf und Kelsterbach (Kreis Groß-Gerau)…

Im Hamburger Hafen haben Drogenfahnder eine Rekordmenge an Kokain im Wert von…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop