Nachrichten > Südhessen, Rhein-Main >

Mutmaßlicher Waffenhandel: Rüsselsheimer angeklagt

Mann aus Rüsselsheimer Familie - Mutmaßlicher Waffenhändler angeklagt

© dpa

Laut Generalstaatsanwaltschaft war der Mann wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz festgenommen worden und befindet sich seit September in Untersuchungshaft (Symbolbild).

Gegen einen 31-jährigen mutmaßlichen Waffenhändler hat die Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt vor dem Landgericht Darmstadt Anklage erhoben. 

Handel und Besitz mehrer Waffen

Dem Angeklagten werden der Handel mit Schusswaffen und Munition sowie der Besitz von Kriegswaffen vorgeworfen. Das teilte die Anklagebehörde am Freitag (10.11.) mit. Mit den Waffen soll der Angeschuldigte in Kreisen organisierter Kriminalität Handel betrieben haben. Ein Termin für einen Prozess steht noch nicht fest, zuvor muss das Landgericht über die Zulassung der Anklage entscheiden.

Angeklagter zurzeit in U-Haft

Außerdem soll der Mann am Verkauf von mehreren Kilogramm Marihuana beteiligt gewesen sein. Wie die Generalstaatsanwaltschaft mitteilte, war der Mann aufgrund eines anderen Strafverfahrens wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz bereits festgenommen worden, seit September befindet er sich in Untersuchungshaft.

Ermittlungen gegen weitere Personen laufen

Der Angeklagte ist nicht der einzige in seinem Umfeld, gegen den ermittelt wird: Er gehört zu einem Rüsselsheimer Familienverband, in dessen Umfeld die Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt derzeit gegen insgesamt 27 Personen ermittelt. Es geht dabei unter anderem um den Handel mit Drogen, Waffendelikte und Geldwäsche. Fünf Beschuldigte in dem Ermittlungskomplex seien bereits verurteilt worden, vier weitere Personen befänden sich in Untersuchungshaft, teilte die Generalstaatsanwaltschaft mit.

Auch interessant
Auch interessant

Die Streiks an den Passagierkontrollen und bei der Lufthansa haben den…

Sie gilt als eines der umstrittensten Bauprojekte in der Geschichte der…

Ein 12 Jahre alter Junge ist in Rüsselsheim von einem Auto erfasst und dabei…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop