Nachrichten > Südhessen >

Cheerleader aus Pfungstadt für Jugend-Weltmeisterschaft qualifiziert

Cheerleader aus Pfungstadt - Für Jugend-Weltmeisterschaft qualifiziert

Die Servals, ein Juniorteam der "FTG Allstars" aus Pfungstadt, haben sich für die Jugend-Weltmeisterschaft in den USA qualifiziert.
© Tom Lorenz

Die Servals, ein Juniorteam der "FTG Allstars" aus Pfungstadt, haben sich für die Jugend-Weltmeisterschaft in den USA qualifiziert.

Monatelang haben sie hart trainiert, manchmal gab‘s sogar ein paar Tränen – aber jetzt könnte ein großer Traum wahr werden: Die Cheerleader der „FTG Allstars“ aus Pfungstadt haben sich für die Jugend-Weltmeisterschaften in den USA qualifiziert.

Das Turnier startet Anfang Mai in Orlando.

Sieg in Düsseldorf

Das Juniorteam der "FTG Allstars" konnte sich bei der Summer All Level West Championship in Düsseldorf den 1. Platz sichern. Mit diesem Sieg haben sie sich für eine Art Jugend-Weltmeisterschaft in den USA qualifiziert. Der Sportliche Leiter Yoschka Russo ist sehr stolz. Im Gespräch mit HIT RADIO FFH sagt er: "Gerade den Weg, den sie gemacht haben, der war schwierig und deswegen glaube ich, die haben genug Ehrgeiz auch um die Weltmeisterschaft zu wuppen."

Cheerleaderin Annalena: Haben uns die Qualifikation verdient

"Unsere Saison ist schwierig gestartet, aber ich finde wir haben uns sehr gesteigert", sagt Cheerleaderin Annalena Englert zu HIT RADIO FFH.

© HIT RADIO FFH

Als Team zusammenwachsen

Auch wenn der Saisonstart schwierig war: Cheerleaderin Annalena Englert freut sich auf die Zeit: "Mich motiviert am meisten die Zeit, die wir dort mit dem Team verbringen werden und ich glaube, unser Team wird dort auch sehr viel zusammenwachsen", sagt Englert.

Weitere Herausforderungen

Eine Hürde zur Weltmeisterschaft gibt es aber noch für das Juniorteam aus Pfungstadt. Die Kosten für eine Teilnahme an der Weltmeisterschaft sind beträchtlich. Bis zu 2.000 Euro soll das Ganze pro Athlet kosten - deswegen haben sie jetzt einen Spendenaufruf gestartet.

Weitere Teams qualifiziert

Über 300 fleißige Sportlerinnen und Sportler trainieren bei dem Verein aus Pfungstadt. Neben dem Juniorteam haben sich auch drei weitere Teams aus Pfungstadt für die Weltmeisterschaften in Orlando qualifiziert.

Sportlicher Leiter: Bin sehr stolz

"Die haben genug Ehrgeiz auch um die Weltmeisterschaft zu wuppen", sagt der Sportliche Leiter Yoschka Russo.

© HIT RADIO FFH
Auch interessant
Auch interessant

Auch bei uns in Hessen wackelt ab und zu die Erde: Etwa alle drei Tage gab’s…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop