Michelstadt im Festfieber - Start für zehn Tage Bienenmarkt
Darauf freuen sich Südhessen und der Odenwald: Zehntausende Besucher werden erwartet beim Bienenmarkt in Michelstadt. Am Freitag (17.5.) startet hier eines der größten Volksfeste der Region.
Vom 17. bis zum 26. Mai können sich die Besucherinnen und Besucher auf ein vielfältiges Programm sowohl auf dem Festplatz als auch in der historischen Innenstadt freuen.
Eröffnung mit Festzug und Bieranstich
Die Eröffnungsfeier findet am Freitag auf dem historischen Marktplatz statt, inklusive eines Festzugs mit Musik der Show- und Marchingband Happy Sound. Besonders ist dieses Jahr, dass Michelstadts Bürgermeister Tobias Robischon den Bieranstich erstmals vor dem Riesenrad vollziehen wird. Ebenfalls neu ist ein Ansteck-Pin als Souvenir, gestaltet von Grafiker Florian Gärtner. Der Pin trägt das Symbol des Bienenmarktes, das Riesenrad.
Attraktionen für Jung und Alt
Der Michelstädter Bienenmarkt begeistert mit einer Mischung aus modernen und traditionellen Fahrgeschäften, darunter ein Mini-Autoscooter und der "XXL Polyp". Rund 80 Händler bieten auf dem Marktgelände ein reichhaltiges Warenangebot.
Erstmalig ein Motto-Abend
Das Kulturamt Michelstadt überrascht mit einem Motto-Abend, einem "Alpenabend", am 22. Mai. Details bleiben geheim, um die Neugier zu wecken. Traditionelle Veranstaltungen wie das Kinderfest und der Familientag mit ermäßigten Preisen sollen wieder viele Besucher anlocken.
Ausklang mit Imkermesse und Blumenkorso
Der Abschluss des Bienenmarkts bietet am 26. Mai eine Imkermesse des Landesverbands Hessischer Imker und einen Blumenkorso mit Mitwirkung der Michelstädter Vereine, der die Straßen der Stadt in ein farbenfrohes Bild verwandelt.