Mordprozess in Darmstadt - Ehefrau im Beisein der Kinder erstochen?
Ein Mann steht ab heute vor dem Landgericht Darmstadt. Er wird beschuldigt, seine Frau in Bensheim getötet zu haben. Die Verhandlung beginnt an diesem Freitag um 09:00 Uhr.
Dem 37 Jahre alten Angeklagten wird Mord vorgeworfen. Er soll seine Frau mit einem Messer angegriffen haben. Die Tat ereignete sich am 4. Dezember 2024 in der Wohnung der Frau.
Streit eskaliert
Der Vorfall begann mit einem Notruf eines Nachbarn. Dieser wurde in der Nacht durch Geschrei geweckt und rief die Polizei. Als die Beamten eintrafen, fanden sie die schwer verletzte und leblose Frau in der Wohnung. Rettungsversuche blieben erfolglos und die Frau starb am Tatort. Laut Anklage soll der damalige 36-Jährige während eines Streits mit einem Messer auf die 34-Jährige eingestochen haben.
Motiv der Tat
Die Staatsanwaltschaft sieht das Motiv in einem Scheidungswunsch der Frau. Sie wollte sich von ihrem Mann trennen und ihr eigenes Leben führen. Doch Wahid H. soll dagegen gewesen sein. Er wollte angeblich nicht akzeptieren, dass seine Frau und die Kinder ein unabhängiges Leben führen könnten.
Festnahme und weitere Verfahren
Der Angeklagte stammt aus Afghanistan. Er lebte zuletzt in Schifferstadt, Rhein-Pfalz-Kreis. Er konnte wenige Stunden nach der Tat in der Nähe des Tatorts festgenommen werden. Mindestens zwei der drei Kinder des Paares sollen laut Anklage in der Wohnung gewesen sein, als die Tat passierte. Insgesamt sind fünf Verhandlungstermine angesetzt, um den Fall zu klären.


Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.