Nachrichten > Wiesbaden/Mainz, Top-Meldungen >

Spektakuläre Rettung: Kranführer aus 40 Metern Höhe geholt

Helikopter-Rettung in Wiesbaden - Kranführer aus 40 Metern Höhe geholt

© HIT RADIO FFH

Spektakuläre Rettungsaktion an der Elisabeth-Selbert-Schule in Wiesbaden-Dotzheim: Ein Kranführer ist aus 40 Metern Höhe mit einem Hubschrauber gerettet worden.

Er hatte sich nach Angaben der Feuerwehr mit der Hand zwischen Drahtseilwinden verfangen. Ein Sanitäter seilte sich ab und klemmte den Verletzten an ein Seil, um ihn zurück an den Boden zu bringen. Der Kranführer wird jetzt im Krankenhaus an der offenbar mittelschwer verletzten Hand behandelt.

Person mit Brechstangen befreit

Ein Feuerwehrsprecher sagte unserem Reporter vor Ort: "Die Person befand sich circa zwei Stunden in der ausgesetzten Position. Händisch mit Brechstangen wurde durch Einsatzkräfte der Feuerwehr die Person mit der Hand aus den Drahtseilen befreit."

Feuerwehr zu FFH: "Händisch mit Brecheisen befreit"

Christian Breyer von der Feuerwehr Wiesbaden sagte unserem Reporter, dass die Person insgesamt zwei Stunden in der Höhe ausgesetzt gewesen sei.

© HIT RADIO FFH
nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop