Spektakuläre Rettung: Kranführer aus 40 Metern Höhe geholt
Helikopter-Rettung in Wiesbaden - Kranführer aus 40 Metern Höhe geholt
Spektakuläre Rettungsaktion an der Elisabeth-Selbert-Schule in Wiesbaden-Dotzheim: Ein Kranführer ist aus 40 Metern Höhe mit einem Hubschrauber gerettet worden.
Er hatte sich nach Angaben der Feuerwehr mit der Hand zwischen Drahtseilwinden verfangen. Ein Sanitäter seilte sich ab und klemmte den Verletzten an ein Seil, um ihn zurück an den Boden zu bringen. Der Kranführer wird jetzt im Krankenhaus an der offenbar mittelschwer verletzten Hand behandelt.
Person mit Brechstangen befreit
Ein Feuerwehrsprecher sagte unserem Reporter vor Ort: "Die Person befand sich circa zwei Stunden in der ausgesetzten Position. Händisch mit Brechstangen wurde durch Einsatzkräfte der Feuerwehr die Person mit der Hand aus den Drahtseilen befreit."
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.