Über 100 Wunschprojekte - Vielfältige Angebote bis zum 8. Juni
Pünktlich zum Wochenende startet die Aktionswoche "Wiesbaden Engagiert!" 2022. Möglich gemacht wird die Woche voller sozialer Taten durch 113 engagierte Unternehmen und über 80 gemeinnützige Organisationen.
Vom 1. bis zum 8. Juli gibt es vielfältige Aktionen an verschiedenen Standorten in ganz Wiesbaden. Mit dabei sind unter Anderem Kitas, Schulen, Jugendzentren, Senioren- und Behinderteneinrichtungen, Naturschutz- und Kulturorganisationen.
Eröffnung in der Johann-Hinrich-Wichern-Schule
Oberbürgermeister Gert-Uwe Mende wird als Schirmherr die Aktionswoche 2022 am Freitag eröffnen. Stellvertretend für die vielen Engagement-Orte steht an dem Tag die Johann-Hinrich-Wichern-Schule (Schule mit Förderschwerpunkten für motorische und körperliche sowie für geistige Entwicklung). Hier engagieren sich schon seit über 10 Jahren zwei Unternehmen mit ihren Mitarbeitenden: die R+V Versicherung AG und die SE Tylose GmbH.
Vielfältige soziale Angebote
Verschiedene Teams unterstützen Sommerfeste und Aktivitäten für Senioren und Menschen mit Behinderung. Zum Beispiel werden begleitete Spaziergänge in der Natur und große Sportfeste für Kinder organisiert. Die teilnehmenden Unternehmen und gemeinnützigen Unternehmen beteiligen sich ehrenamtlich an den Aktionen und bringen handwerkliche Tatkraft, sowie pädagogisches Know-How mit.
Weitere Informationen gibt es in der Fachstelle Unternehmenskooperation im Amt für Soziale Arbeit.
Kontakt: Corinna Bewersdorf, Telefon (0611) 312651, wiesbaden-engagiert@wiesbaden.de.