Nachrichten > Wiesbaden/Mainz, Top-Meldungen >

Verbrannte Leiche entdeckt: Polizei hat tote Frau identifiziert

Internationale Ermittlungen - Polizei hat tote Frau identifiziert

© Polizeipräsidium Mainz

Im Rahmen von rechtsmedizinischen Maßnahmen ist eine Gesichtsrekonstruktion der unbekannten Toten erfolgt

Die Polizei hat die Identität einer verbrannten Frauenleiche ermitteln können. Die Tote war im Juni unter einer Autobahnbrücke bei Bingen entdeckt worden. Der Partner der Verstorbenen wurde jetzt festgenommen. 

Monatelang hatten die Ermittler gerätselt, um wen es sich bei der Gefundenen handelt. Die Polizei hatte 5000 Euro Belohnung ausgesetzt, auch bei "Aktenzeichen XY" im Fernsehen wurde der Fall gezeigt. Außerdem gab es eine internationale Öffentlichkeitsfahdnung.

Partner der Verstorbenen in Holland festgenommen

Jetzt ist klar: Es handelt sich um eine 35-jährige Frau aus Reuver in den Niederlanden. Sie war bei der Polizei dort als vermisst gemeldet worden. Durch einen Spurenabgleich sei die Frau jetzt identifiziert worden, teilten die Ermittler in Mainz mit. Der Partner der Verstorbenen ist durch niederländische Polizeikräfte festgenommen worden. "Die Rolle des Mannes ist noch nicht abschließend geklärt", sagte ein Sprecher der Polizei in Mainz. Dies sei Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Schrecklicher Fund in Vollmondnacht

In einer Vollmondnacht am 15. Juni wurde gegen 01:30 Uhr der verbrannte Leichnam unterhalb der A61 bei Münster-Sarmsheim gefunden. Die Ermittler der Soko konnten mit aufwendigen Mitteln das Gesicht der Frau rekonstruieren. Da die Leiche in einer Vollmondnacht aufgefunden wurde, bekam die Sonderkommission den Namen "Luna". Unter diesem Namen ist die Frau mittlerweile im Ruheforst in Waldalgesheim beerdigt worden.

Benjamin May

Redakteur
Benjamin May

Auch interessant
Auch interessant

Er soll sie verprügelt haben, als sie sich von ihm trennen wollte. Zwei Monate…

Die Tat, die bundesweit für Entsetzen sorgte, ist fast ein halbes Jahr her: Ein…

In einem Wohnhaus in Albstadt fallen Schüsse. Wenig später rückt ein…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2024
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop