Nachrichten > Wiesbaden/Mainz, Top-Meldungen >

Niedrigwasser im Rhein offenbart mehrere Hundert Kilo Munitionsreste

Niedrigwasser in Mainz - Mehrere Hundert Kilo Munition im Rhein

Seit Wochen haben Fracht- und Personenschiffe mit dem Niedrigwasser im Rhein zu kämpfen. Der senkende Pegel offenbart jetzt auch immer mehr Munitionsreste aus dem Zweiten Weltkrieg (Symbolbild).

Panzerfäuste, Flugabwehrkanonen- und Panzermunition - das alles wurde jetzt aus dem Rhein in Mainz geborgen. Rund 300 bis 400 Kilogramm Munitionsreste aus dem Zweiten Weltkrieg seien gefunden worden, wie die Stadt mitteilt.

Das Gebiet im Winterhafen sei abgesperrt worden und werde von einem Sicherheitsdienst überwacht. Unter anderem ein Taucher des Kampfmittelräumdienstes habe bei der Entsorgung geholfen.

Nicht der erste Fund am Rhein

Wegen der niedrigen Pegelstände erreichen die Polizei nach eigenen Angaben derzeit häufiger Meldungen über Munitionsfunde am Rhein. So hatte zum Beispiel ein Spaziergänger in Erpel im Kreis Neuwied ein Geschoss aus dem zweiten Weltkrieg gefunden, von dem aber keine Gefahr mehr ausgegangen sei.

Polizei mahnt zur Vorsicht

Die Polizei rät Bürgern, bei verdächtigen Gegenständen wie Granaten, Munition oder Waffe besonders vorsichtig zu sein. Mögliche Kampfmittel sollten auf keinen Fall angefasst werden. Man solle sofort Feuerwehr oder Polizei rufen.

Auch interessant
Auch interessant

Ein verletzter Enterich hat am Donnerstagabend (13.06.) die Feuerwehr in Mainz…

In einem Hochhaus in Mainz gab es in der Nacht auf Freitag (14.06.) einen Brand.…

Kurz vor dem Auftakt der Fußball-Europameisterschaft wollen heute junge…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop