Nachrichten > Wiesbaden/Mainz >

Jugendliche legen Säcke mit Streugut auf Gleise

Säcke auf den Gleisen - Notbremsung von Zug in Guntersblum

Ein Güterzug war mit etwa 100 Kilometern pro Stunde über die Streugut-Säcke gefahren, teilte die Bundespolizei mit

Ein Güterzug war mit etwa 100 Kilometern pro Stunde über die Streugut-Säcke gefahren, teilte die Bundespolizei mit (Symbolbild).

Jugendliche haben fünf mit Streugut gefüllte Säcke auf die Gleise am Bahnhof Guntersblum im Kreis Main-Bingen gelegt. Ein Güterzug sei mit etwa 100 Kilometern pro Stunde in der Nacht über die Säcke gefahren, teilte die Bundespolizei mit.

Der Lokführer habe daraufhin eine Notbremsung eingeleitet. Ein Polizeibeamter, der zufällig vor Ort gewesen sei, habe die mutmaßlichen Täter gesehen und die Polizeistation in Mainz informiert. Die Beamten nahmen zwei Jugendliche fest. Der dritte sei geflohen.

Polizei bringt Jugendlichen zu Eltern

Die Jugendlichen im Alter von 16 und 17 Jahren seien von den Beamten belehrt worden. Danach wurden sie ihren Eltern übergeben. Eine Strafanzeige wurde erstattet. Verletzt wurde niemand.

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop