Nachrichten > Wiesbaden/Mainz, Top-Meldungen >

Mann wirft in Mainz erst mit Geld um sich - und will es dann zurück

Mann wirft in Mainz mit Geld - Scheine verschenkt, dann Polizei gerufen

Wer mit Geld um sich wirft, kann es später nicht zurück verlangen - sagt die Polizei Mainz

Wer freimütig mit Geld um sich wirft, kann es später nicht zurückverlangen. Das musste jetzt schmerzlich ein zunächst freigiebiger Mann in Mainz lernen.

Am Rosenmontag kurz nach 23 Uhr betritt der 34-Jährige ganz offensichtlich gut gelaunt eine Tankstelle in der Oberstadt. Dort sind noch andere Menschen in närrisch-guter Laune zugange.

"Euer Einkauf geht auf mich"

Die Laune der Anderen steigt sogar noch an, als der 34-Jährige mit den Worten "Euer Einkauf geht auf mich" rund 200 Euro in die "Menge" wirft. Einige nehmen dieses Geschenk dankbar an und gehen.

Spender guckt in die Röhre

Nun stellt der 34-Jährige jedoch fest, dass er durch seine Großzügigkeit selbst nicht mehr in der Lage ist, seinen Einkauf zu bezahlen. Er will seine Geldscheine wieder zurück, doch die meisten Geld-Empfänger sind längst verschwunden. Da ruft er zornig die Polizei, will einen angeblichen "Diebstahl" melden.

Kann die Polizei hier helfen?

Die Beamten können ihm aber nicht helfen. Sie erklären dem verdatterten Spender, dass hier keinerlei strafbare Handlung erkennbar sei. Er habe sein Geld ja freiwillig verschenkt.

Peter Hartmann

Leiter Studio Wiesbaden
Peter Hartmann

Auch interessant
Auch interessant

Kurioser Diebstahl auf zwei Feldern in Zornheim bei Mainz! Mehr als 100…

Wieder Streiks im Busverkehr in Rheinland-Pfalz! Im Tarifkonflikt zwischen der…

Am frühen Abend kam es zu einem tragischen Verkehrsunfall mit einem…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop