Nachrichten > Wiesbaden/Mainz >

Einbruch in Restaurant in Wiesbaden - Polizei schnappt Täter vor Ort

Polizei schnappt Täter vor Ort - Einbruch in Restaurant in Wiesbaden

In einem Lagerraum entdeckten die alarmierten Polizisten die Einbrecher (Symbolbild).
© dpa

In einem Lagerraum entdeckten die alarmierten Polizisten die Einbrecher (Symbolbild).

In Wiesbaden sind Einbrecher auf frischer Tat ertappt worden. Die Lokalbesitzer hatten eine Alarm-Meldung auf ihr Handy bekommen. Die Polizei konnte die Männer in einem Lagerraum festnehmen.

Das mit dem Bewegungsmelder verbundene Handy der Restaurantbesitzer hatte diese gegen 01.15 Uhr auf den gerade stattfindenden Einbruch aufmerksam gemacht. Zwei Personen waren durch ein aufgehebeltes Fenster in die Räumlichkeiten eingedrungen, teilte die Polizei mit. Sie hatten sich einen im Kassenbereich liegenden Geldbeutel geschnappt.

Einbrecher hatten sich in Lagerraum versteckt

Als die verständigten Polizeikräfte nur kurze Zeit später eintrafen, wurde das Gebäude umstellt und das Restaurant durchsucht. Hierbei konnten die Polizisten in einem Lagerraum zwei 21-jährige Männer entdecken, die sich dort versteckt hatten. Auch die zuvor entwendete Geldbörse wurde in dem Lagerraum aufgefunden. Die beiden Festgenommen wurden zur Dienststelle gebracht und ein Ermittlungsverfahren wegen des Einbruchs eingeleitet.

Benjamin May

Redakteur
Benjamin May

Auch interessant
Auch interessant

Im Rahmen einer hessenweiten Sommerkampagne bietet die Polizei Südhessen eine…

Er wollte nach einer Einbruchsserie in der Nacht zu Freitag in Fuldabrück (Kreis…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2024
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop