Nachrichten > Wiesbaden/Mainz, Top-Meldungen >

800 Liter Diesel ausgelaufen - LKW reißt sich auf A3 Tank auf

800 Liter Diesel ausgelaufen - LKW reißt sich in A3-Baustelle Tank auf

Bei einem LKW-Unfall am Morgen auf der A3 zwischen Bad Camberg und Idstein sind 900 Liter Diesel ausgelaufen
© dpa

Bei einem LKW-Unfall am Morgen auf der A3 zwischen Bad Camberg und Idstein sind 900 Liter Diesel ausgelaufen (Symbolbild)

Bis zu 800 Liter Diesel, außerdem jede Menge Öl - die hat ein LKW nach einem Unfall auf der A3 verloren. Die Reinigungsarbeiten sorgten in Richtung Frankfurt stundenlang für Behinderungen. 

In der Baustelle zwischen Bad Camberg und Idstein war der Fahrer am Morgen aus noch ungeklärten Gründen nach rechts abgekommen und mit seinem Sattelzug auf die hier verschwenkte Leitplanke geraten, erklärt die Polizei auf FFH-Nachfrage. 50-60 Meter sei der LKW dann auf der Leitplanke weitergerutscht und habe sich dabei vermutlich beide Treibstofftanks und die Ölwanne aufgerissen.

Fahrer unverletzt

Der Fahrer habe den Sattelzug schließlich auf die Fahrbahn zurücksteuern können und sei noch aus der Baustelle heraus, zwei Kilometer weiter zu einer Nothaltebucht gefahren. Er blieb laut Polizei unverletzt.

Stundenlange Behinderungen auf A3 Richtung Frankfurt

Die Feuerwehr war stundenlang damit beschäftigt, den ausgetreten Kraftstoff und das Öl zu binden. Die Straßenmeisterei reparierte die Leitplanke. Auf der Strecke kam es den gesamten Vormittag zu Behinderungen. Alle aktuellen Verkehrsmeldungen finden sie immer im FFH-Staupiloten.

Chefredakteurin Information Eva Burkert

Auch interessant
Auch interessant

Nach einem Gasleck-Unglück stand der Betrieb einer Firma in Hadamar wochenlang…

Extrem gefährlicher Vorfall auf einer Bahnstrecke im Landkreis Limburg-Weilburg:…

Diesen Besuch auf der Burg Runkel im Kreis Limburg-Weilburg werden sie wohl so…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop