Nachrichten > Wiesbaden/Mainz, Rhein-Main >

Zwei Frauen rauben in Wiesbaden einen Taxifahrer aus

Plötzlich zieht sie eine Waffe - Zwei Frauen rauben Taxifahrer aus

© dpa

Symbolbild

Wie die Polizei Westhessen jetzt mitteilt, ist bereits am Sonntagabend ein Taxifahrer in der Alwinenstraße von zwei weiblichen Fahrgästen beraubt worden.

Derzeitigen Ermittlungen zufolge sollen die beiden Frauen gegen 22.00 Uhr am Kranzplatz in das Taxi  eingestiegen sein. Der Taxifahrer wurde dann im Fahrtverlauf von den Insassinnen aufgefordert, von der Bierstadter Straße in die Alwinenstraße einzubiegen.

Frau zieht Waffe und verlangt Geld

Als das Taxi dort aufgrund einer Baustelle anhalten musste, sei der Fahrer von einer der Frauen plötzlich mit einer Schusswaffe bedroht und zur Herausgabe seines Bargeldes aufgefordert worden. Der überrumpelte Taxifahrer habe den Räuberinnen sodann seine Geldbörse überreicht, woraufhin diese mit der Beute in Richtung Bertha-von-Suttner-Straße davongerannt seien.

Eine sprach akzentfrei Deutsch

Lediglich eine der beiden Frauen habe mit dem Taxifahrer gesprochen und dies in einem akzentfreien Deutsch. Eine Beschreibung der beiden Täterinnen liegt nicht vor. Die polizeiliche Fahndung nach den Frauen verlief ohne Erfolg. Hinweise zur Tat, den beiden Täterinnen oder zu verdächtigen Beobachtungen nimmt die Wiesbadener Kriminalpolizei unter der Telefonnummer (0611) 345-0 entgegen.

Peter Hartmann

Leiter Studio Wiesbaden
Peter Hartmann

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop