Nachrichten > Wiesbaden/Mainz >

Baugeräte geklaut und per Lkw abtransportiert - Zwei Männer in U-Haft

Zwei Männer in U-Haft - Bagger geklaut und per Lkw weggefahren

Die Polizei stoppte einen Sattelzug, in dessen geschlossener Ladefläche die drei Maschinen gefunden wurden.
© Polizei

Die Polizei stoppte einen Sattelzug, in dessen geschlossener Ladefläche die drei Maschinen gefunden wurden.

Kriminelle haben drei Bagger und einen Radlader im Wert von etwa 200.000 Euro vom Gelände einer Fachfirma in Rheinhessen gestohlen. Die Staatsanwaltschaft Mainz ermittelt nun gegen zwei Männer wegen schweren Bandendiebstahls.

Die Baumaschinen waren demnach bereits Mitte April in einer nächtlichen Aktion gestohlen worden. Über Ortungssysteme seien die Fahrzeuge daraufhin in Zusammenarbeit mit dem Hersteller entdeckt worden. Eines davon habe in wenigen Hunderten Metern Distanz zum Tatort auf einem Feldweg gestanden.

Polizei entdeckt Bagger 350 Kilometer von Rheinhessen entfernt

Die anderen Maschinen waren laut Ortungsdaten etwa 350 Kilometer entfernt auf der Autobahn 3 bei Regensburg unterwegs. Die bayerische Polizei stoppte daraufhin einen Sattelzug, in dessen geschlossener Ladefläche die drei Maschinen gefunden wurden.

Hintergründe noch nicht geklärt

Der Fahrer und Beifahrer des Lkws wurden festgenommen. Die beiden Männer im Alter von 33 und 36 Jahren kamen in Untersuchungshaft. Das Fachkommissariat Bandenkriminalität ermittelte zu den Hintergründen sowie möglichen weiteren Tätern.

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop