ESWE muss Schieber erneuern - In Heßloch eine Nacht ohne Trinkwasser
Im Wiesbadener Stadtteil Heßloch kommt nächste Woche für eine Nacht kein Wasser aus dem Wasserhahn.
Der Wiesbadener Versorger ESWE muss einige Schieberkreuze im Heßlocher Trinkwassernetz erneuern. Dafür ist eine Versorgungsunterbrechung notwendig, teilt die Stadt mit. Um die Einschränkungen so gering wie möglich zu halten, findet sie in der Nacht statt - und zwar vom kommenden Dienstag, 6. Juni, auf Mittwoch, 7. Juni, zwischen 22 und 7 Uhr.
Wasservorrat abfüllen
Den betroffenen Haushalten wird empfohlen, bei Bedarf vorab einen entsprechenden Wasservorrat abzufüllen. Am Ortseingang in der Vogelsangstraße/Ecke Hirschgartenstraße wird außerdem ein Standrohr zum Zapfen bereitgestellt.
Alle Wasserhähne bitte zudrehen!
Wichtig ist, dass alle Zapfstellen in den Häusern geschlossen bleiben, damit beim Wiederanstellen der Wasserversorgung Schäden vermieden werden, sagt ESWE. Es kann bei der Wiederinbetriebnahme zu Druckschwankungen und vorübergehenden Trübungen oder Verfärbungen des Leitungswassers kommen. Diese seien unbedenklich und man könne sie durch längeres Laufenlassen ausspülen, sagt ESWE..
Es kann zu Lärm kommen
Während der Arbeiten sind Lärmbelästigungen möglich. ESWE Versorgung bittet, etwaige Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und dankt für das Verständnis.