Nachrichten > Wiesbaden/Mainz, Top-Meldungen, Rhein-Main >

Straßenbahnunfall in Mainz: 11-Jähriger eingeklemmt und mitgeschleift

Straßenbahnunfall in Mainz - 11-Jähriger eingeklemmt und mitgeschleift

Ein 11-jähriger Junge ist in Mainz von einer Straßenbahn mitgeschleift und schwer verletzt worden (Symbolbild).
© dpa

Ein 11-jähriger Junge ist in Mainz von einer Straßenbahn mitgeschleift und schwer verletzt worden (Symbolbild).

Ein Kind ist ein Mainz von einer Straßenbahn mitgeschleift und gegen Betonpfeiler geschleudert worden.

Der Elfjährige verletzte sich bei dem Unfall an der Haltestelle "An der Bruchspitze" schwer, wie die Polizei mitteilte. Das Kind versuchte demnach auf dem Heimweg von der Schule die Straßenbahnlinie 51 Richtung Mainz-Finthen zu erreichen und steckte die Hand in eine schließende Tür der Bahn.

Arm in Tür eingeklemmt

Dabei sei sein Arm von der anfahrenden Straßenbahn eingeklemmt worden, diese fuhr los und schleifte das Kind mit. Die Fahrgäste im Wagen sahen, wie der Junge gegen einen Betonpfeiler geschleudert wurde und schafften es, den Fahrer durch Schreien und Rufen zum Anhalten zu bringen, sagte ein Sprecher der Polizei HIT RADIO FFH.

Kind in Uniklinik

Der Elfjährige wurde vor Ort erstversorgt und kam mit schweren, aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen in die Mainzer Uniklinik.

Von Straßenbahn mitgeschleift

FFH-Reporter Andreas Kohl über den tragischen Unfall in Mainz

© HIT RADIO FFH

Gutachter eingeschaltet

Zur Klärung der Unfallursache sei nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft ein Gutachter hinzugezogen worden. Zur Aufnahme des Unfalls war der Straßenbahnverkehr Richtung Mainz-Gonsehnheim bs 18.40 Uhr gesperrt.

Redakteurin Simone Gutberlet

Auch interessant
Auch interessant

Am frühen Abend kam es zu einem tragischen Verkehrsunfall mit einem…

Schwerer Zusammenstoß in Mainz-Mombach: Im Kreuzungsbereich Erzberger…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop