Nachrichten > Wiesbaden/Mainz, Top-Meldungen >

Mann bewusstlos in Wiesbaden gefunden - Polizei rätselt über Tat

Was ist passiert? - Mann bewusstlos in Wiesbaden gefunden

Ein Blaulicht eines Streifenwagens bei Nacht.
© dpa

Der Fund eines Schwerverletzten gibt der Polizei in Wiesbaden Rätsel auf. (Symbolbild)

Bewusstlos und mit schwerer Kopfverletzung liegt ein 80-Jähriger abends in Wiesbaden. Jetzt rätselt die Polizei: Wurde der Mann brutal ausgeraubt? Mit der geklauten EC-Karte des Mannes hatte sich kurz nach dem Vorfall am Samstagabend ein Unbekannter Zigaretten gekauft.

Fußgänger haben den 80-Jährigen in einer schmalen Gasse nahe der Bonifatiuskirche gefunden. Laut der Polizei war das am Samstag (12.8.) gegen 23.15 Uhr. Der Mann wurde ins Krankenhaus gebracht.

Geldbörse und EC-Karte fehlen

Dort bemerkten Angehörige, dass die Geldbörse samt EC-Karte des Mannes fehlen. Außerdem kommt heraus, dass vom Konto etwas abgebucht worden ist. "Es wurden mehrere Abbuchungen an einem Zigarettenautoamten im Bereich des Mauritiusplatzes getätigt", teilte die Polizei mit.

Was ist Samstagabend passiert?

Gab es einen Unfall und ist der Senior dann beklaut worden? Oder hat ihn jemand überfallen und ausgeraubt? Die Kriminalpolizei setzt auf Passanten, die Samstagabend rund um die Bonifatiuskirche unterwegs waren und Hinweise geben können. Außerdem werden die beiden Ersthelfer gesucht. Wer Hinweise geben kann, soll sich unter der Telefonummer 0611 345-0 bei der Polizei melden.

Benjamin May

Redakteur
Benjamin May

Auch interessant
Auch interessant

Die Rettungsleitstelle Wiesbaden wurde am Abend von der Notfallleitstelle der…

Eine Kletterwand im Kirchenraum - das wird es schon bald in Wiesbaden-Rambach…

Hunderte Bauarbeiter haben am Dienstagmittag mit Warnwesten, Bauhelmen und…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop