Nachrichten > Wiesbaden/Mainz >

Polizei nimmt Mann nach Bedrohungslage in Appenheim fest

Polizeieinsatz in Appenheim - Mann nach Bedrohungslage festgenommen

Ein möglicherweise bewaffneter Mann soll in einem Haus in Appenheim (Kreis Mainz-Bingen) Familienangehörige bedroht haben und ist deshalb festgenommen worden.

Spezialeinsatzkräfte der Polizei seien in das Wohngebäude im Ortskern eingedrungen und hätten den 27-Jährigen unverletzt festnehmen können, berichtete die Polizei in Mainz.

Unklarer psychischen Zustand

Familienangehörige hätten die Beamten zuvor verständigt, ihr Haus aber selbstständig verlassen können. Der Beschuldigte habe keine Geisel genommen. Ob er Waffen bei sich hatte, war zunächst nicht klar. Der Mann habe sich dem Anrufer zufolge in einem "unklaren, psychischen Zustand" befunden.

Mehrere Straßen im Ortskern abgesperrt

Zu den Hintergründen der Tat und dem Verhältnis des 27-Jährigen zu den Familienangehörigen sagte die Polizei nichts. Der Mann habe aber nicht in dem Haus gewohnt. Was ihm genau vorgeworfen wird, war zunächst noch unklar. Die Polizei hatte für den knapp dreistündigen Einsatz mehrere Straßen im Ortskern abgesperrt. Spezialkräfte des Polizeipräsidiums Einsatz, Technik und Logistik sowie des Landeskriminalamts waren vor Ort.

UPDATE: 

Der Mann soll seine ehemalige Lebensgefährtin mit einer Waffe bedroht und sie am Verlassen des Hauses gehindert haben. Mittlerweile hat die Staatsanwaltschaft Mainz das Delikt als Geiselnahme eingestuft. Der 27-jährige Beschuldigte wurde am 25. August dem Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Mainz vorgeführt. Dieser hat antragsgemäß einen Haftbefehl erlassen. Der Beschuldigte wurde mittlerweile in einer Justizvollzugsanstalt untergebracht. 

Auch interessant
Auch interessant

Zwei Menschen sind in Rheinland-Pfalz tot aus einem Auto geborgen worden. Das…

In einem Hochhaus in Mainz gab es in der Nacht auf Freitag (14.06.) einen Brand.…

Bei Ermittlungen wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz finden…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop