Nachrichten > Wiesbaden/Mainz >

RLP-Ministerpräsidentin Dreyer «kein bisschen amtsmüde»

RLP-Ministerpräsidentin - Malu Dreyer «kein bisschen amtsmüde»

Die 62-jährige Dreyer ist seit 2013 Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz.
© dpa

Die 62-jährige Dreyer ist seit 2013 Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz.

Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) macht sich noch keine Gedanken über die nächste Landtagswahl im Jahr 2026 und eine Spitzenkandidatur.

"Ich will ganz klar sagen, dass ich gewählt bin für diese ganze Legislaturperiode, dass ich kein bisschen amtsmüde bin, dass ich noch viel vorhabe und eine wunderbare Partei habe, die mich trägt", sagte sie der Deutschen Presse-Agentur in Mainz. "Die SPD hat eine gute Tradition", sagte Dreyer.

Dreyer seit 2013 Ministerpräsidentin

"Im Herbst vor den Landtagswahlen erklärt sie ihre Programmatik und wählt ihre Spitzenkandidatin oder ihren Spitzenkandidaten, die dann die Richtung ganz klar vorgibt." Das gelte grundsätzlich auch für 2026. "Das ist also noch ziemlich lange hin. Deswegen ist das im Winter 2023 keine Frage, die sich uns stellt." Die 62-jährige Dreyer ist seit 2013 Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz.

Benjamin May

Redakteur
Benjamin May

Auch interessant
Auch interessant

Rätselhafte Hilferufe haben am späten Abend im rheinland-pfälzischen Bad Münster…

Kurioser Diebstahl auf zwei Feldern in Zornheim bei Mainz! Mehr als 100…

Wieder Streiks im Busverkehr in Rheinland-Pfalz! Im Tarifkonflikt zwischen der…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop