Nachrichten > Wiesbaden/Mainz, Rhein-Main >

Mainz: Autofahrer parkt Rettungskräfte während eines Einsatzes ein

Kopfschüttel-Vorfall in Mainz - Feuerwehr während Einsatz eingeparkt

Sprachlos machte die Einsatzkräfte ein Autofahrer, der während des Einsatzes direkt zwischen den Feuerwehrfahrzeugen parkte (Symbolbild)
© dpa

Sprachlos machte die Einsatzkräfte ein Autofahrer, der während des Einsatzes direkt zwischen den Feuerwehrfahrzeugen parkte (Symbolbild)

Das sorgte für Kopfschütteln bei der Feuerwehr in Mainz: Während eines laufenden Einsatzes ist ein Drehleiter-Fahrzeug von einem Autofahrer eingeparkt worden und kam nicht mehr weg.

Die Feuerwehr war zur Rettung eines abgestürzten Bauarbeiters ausgerückt. Der Mann war etwa 4 Meter tief auf die Bodenplatte der Baustelle gefallen und hatte sich schwer an der Wirbelsäule verletzt. Mit einem Seilsystem konnte der Verletzte schonend gerettet werden.

Einsatzkräfte sprachlos

Sprachlos machte die Einsatzkräfte ein Autofahrer, der während des Einsatzes direkt zwischen den Feuerwehrfahrzeugen parkte - und das direkt vor einem Halteverbotsschild. Ein Feuerwehrsprecher aus Mainz sagt: "Die Drehleiter kam nicht mehr von der Einsatzstelle weg."

Anzeige für Falschparker

Die Polizei machte den Autofahrer schließlich ausfindig. Er wurde deutlich auf die ungewöhnlich "kreative" Parkplatzwahl hingewiesen und bekamt eine Anzeige. 

Benjamin May

Redakteur
Benjamin May

Auch interessant
Auch interessant

Im Mainzer Volkspark sind zwei Männer beim Grillen verletzt worden - es war zu…

Ein scheinbar harmloser Besuch auf dem Spielplatz nimmt eine beunruhigende…

Am Vormittag gegen 11:20 Uhr rückten Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop