Nachrichten > Wiesbaden/Mainz >

Amphetamin und Waffen in Mainzer Wohnung gefunden

Ermittlungen in Mainz - Amphetamin und Waffen sichergestellt

Eine Beamtin hält sichergestelltes N-Methylamphetamin (umgangssprachlich abgekürzt Meth oder Crystal) in den Händen.
© dpa

In einer Wohnung in Mainz hat die Polizei rund sieben Kilogramm Amphetamin gefunden und sichergestellt.

Bei Ermittlungen wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz finden Einsatzkräfte mehrere Kilogramm Amphetamin. Und nicht nur das.

Wie die Polizei mitteilte, waren der 44 Jahre alte Mieter der Wohnung und sein 45 Jahre alter Bruder in der Wohnung erwartet worden. Gegen den 45-Jährigen lag ein Haftbefehl vor, er wurde allerdings nicht angetroffen. Da er wegen Waffendelikten der Polizei bereits bekannt war, wurde das SEK der rheinland-pfälzischen Polizei zur Unterstützung hinzugezogen. Sie haben den 44-Jährigen gefunden und festgenommen.

Wohnung bereits durchsucht

Die Wohnung im Mainzer Stadtteil Mombach ist im Zuge der Ermittlungen in Zusammenhang mit Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz bereits am Dienstag durchsucht worden. Hinter der Eingangstür haben die Einsatzkräfte unter anderem ein Luftgewehr und zwei Samurai-Schwerter, weitere Hieb- und Stichwaffen sowie sieben Kilogramm Amphetamin gefunden und sichergestellt. Gegen den 44-Jährigen hat ein Ermittlungsrichter Untersuchungshaft angeordnet und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Bruder auch festgenommen

Im Zuge weiterer Ermittlungen konnten Beamte am Mittwochabend dann im Stadtteil Hartenberg-Münchfeld den 45 Jahre alten gesuchten Bruder festnehmen. Dabei konnten mutmaßliches Diebesgut, Bargeld in dreistelliger Höhe sowie geringe Mengen Amphetamin sichergestellt werden. Der Mann, gegen den ein Haftbefehl vorlag, wurde daraufhin in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Er muss jetzt noch einen Strafrest von rund 20 Monaten absitzen.

Auch interessant
Auch interessant

Zwei Menschen sind in Rheinland-Pfalz tot aus einem Auto geborgen worden. Das…

Nach einem Tipp auf ein Netzwerk von 100 deutschen Briefkastenfirmen warten…

Im Hamburger Hafen haben Drogenfahnder eine Rekordmenge an Kokain im Wert von…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop