"Wiesbaden on Ice" hat begonnen - 300.000 Besucher werden erwartet
"Wiesbaden On Ice" hat begonnen: Das Bowling Green vor dem Kurhaus hat sich in die größte mobile Eisbahn Deutschlands verwandelt. Sie wurde durch Hessens Ministerpräsidenten Boris Rhein eröffnet. Junge Nachwuchs-Eisläuferinnen zeigten dabei schon erste Kostproben der geplanten Eisshows.
Die Eisbahn bei "Wiesbaden On Ice" erstreckt sich über eine Fläche von etwa 2.500 Quadratmetern – und wird somit zur größten mobilen Eisbahn Deutschlands. Vor der malerischen Kulisse des beleuchteten Kurhauses lassen sich nicht nur Pirouetten drehen, sondern auch Eisstöcke schießen.
Rhein: "Wirklich beindruckend"
"Eine Eisbahn vor so einer Kulisse, das finden Sie kein zweites Mal in ganz Deutschland. Es ist wirklich beeindruckend", schwärmte Ministerpräsident Rhein im FFH-Gespräch.
Gastronomie direkt an der Eisfläche
Zehn Gastronomen bieten in geheizten Zelten mit Terrassen direkt an den Banden der Eisbahn ein breites Angebot für Zuschauer und Eisläufer gleichermaßen – mit freier Sicht durch Glasbanden auf die Bahn. Vereine trainieren kostenfrei, Firmen und Teams können Catering-Pakete kombinieren mit Eislaufen und Eisstockschießen.
Über 300.000 Besucher
Das Serviceangebot umfasst Schlittschuhverleih, Schließfächer, ein Wechselzelt, professionelles Schlittschuhschleifen und Eislaufhilfen vor Ort. Das Angebot wurde breiter aufgestellt und mehr Leih-Schlittschuhe bereit gestellt als im vergangenen Jahr. Der Veranstalter, die Wiesbadener Sporthilfe, erwarten über 300.000 Besucher.
Fünf Eisstockbahnen
Die fünf Eisstockbahnen befinden sich auf beiden Seiten der Eisbahn am oberen Brunnen des Bowling Greens, in unmittelbarer Nachbarschaft zum Catering-Areal.
Just Party on Ice mit FFH
Darüber hinaus stehen Nikolaus-Überraschungen für die Kinder, die "FFH Just Party On Ice", Eislauf-Trainings, Show-Demonstrationen mit lokalen Eissportvereinen und eine große Abschluss-Party am 12. Januar 2025 auf dem Programm.