Polizei-Einsatz in Wiesbaden - 28-Jähriger attackiert Beamte mit Fäusten
Am Mittwochnachmittag kam es in der Elisabethenstraße in Wiesbaden-Biebrich zu einem Polizeieinsatz. Die Beamten wurden zu einer Wohnung gerufen, in der sich ein 28-jähriger Mann aufhielt, der durch auffälliges Verhalten aufgefallen war.
Angriff auf Polizeibeamte
Zunächst konnten die Polizeibeamten den Mann beruhigen. Doch im weiteren Verlauf des Gesprächs schlug der 28-Jährige plötzlich zu. Er attackierte die Beamten mit mehreren Faustschlägen. Die Polizei überwältigte den Mann und nahm ihn fest. Wegen seines psychischen Zustands wurde er in eine psychiatrische Einrichtung gebracht.
Verletzte Beamte und Ermittlungen
Drei Polizeibeamte erlitten leichte Verletzungen und konnten ihren Dienst nicht weiter ausüben. Sie wurden zur Untersuchung in Krankenhäuser in Wiesbaden gebracht. Auch der Angreifer wurde bei seiner Festnahme leicht verletzt.
Ermittlungen gegen den Angreifer
Gegen den 28-Jährigen wird nun ermittelt. Er muss sich wegen des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte verantworten. Weitere Informationen zum Vorfall oder zur Identität des Mannes wurden nicht bekanntgegeben.

