73-Jährige in Worms-Weinsheim getötet: Verdächtiger sitzt in U-Haft
Tatverdächtiger sitzt in U-Haft - 73-Jährige in Worms-Weinsheim getötet
In Worms-Weinsheim ist eine 73-jährige Frau gewaltsam ums Leben gekommen. Die Kriminalpolizei Mainz untersucht den Fall als Tötungsdelikt.
Wie die Polizei erst jetzt mitteilt, ereignete sich die Tat zwischen dem 30. August und 31. August 2025. Ein Angehöriger fand die Frau am Nachmittag des 31. August leblos in ihrem Haus.
Sonderkommission gebildet
Um die Tat aufzuklären, hat die Kripo Mainz die Sonderkommission "Matrona" eingerichtet. Eine Obduktion am 2. September bestätigte Spuren von Gewalteinwirkung und erhärtete den Verdacht eines Tötungsdelikts.
Festnahme eines Tatverdächtigen
Nach intensiven Ermittlungen wurde nach Kripo-Angaben schließlich ein 36-jähriger Mann aus Worms als Tatverdächtiger identifiziert. Spezialeinsatzkräfte der Polizei Rheinland-Pfalz nahmen ihn am Sonntag (7.9.) fest. Der Verdächtige sei "dem Opfer persönlich bekannt". Noch am Tag seiner Festnahme erschien er vor dem Ermittlungsgericht. Dort erließ das Gericht einen Haftbefehl wegen des Verdachts auf Totschlag und Diebstahl. Der Verdächtige habe sich bislang nicht zur Tat geäußert.
Aufruf an die Bevölkerung
Die Kriminalpolizei Mainz bittet nun um Mithilfe aus der Bevölkerung. Insbesondere Personen mit Informationen zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen im Bereich Lilienweg in Worms-Weinsheim zwischen dem 30. und 31. August 2025 werden um Hinweise gebeten. Informationen können unter der Telefonnummer der Kripo Mainz (06131/65-33999) mitgeteilt werden.

