Rohr-Arbeiten in Wiesbaden-Dotzheim am Montag: 60 Häuser ohne Wasser
Montag Bauarbeiten in Wiesbaden - Kein Wasser für 60 Häuser in Dotzheim
Wegen Bauarbeiten an einer Wasserleitung sind am Montag dutzende Häuser im Wiesbadener Stadtteil Dotzheim ohne Wasser. Die Arbeiten starten am Morgen und sollen rund 10 Stunden andauern.
Weil an einer Kreuzung in Wiesbaden-Dotzheim ein sogenanntes "Klappenkreuz" erneuert werden muss, sind am Montag mehrere Häuser vorübergehend nicht mit Wasser versorgt, wie Betreiber ESWE mitteilt. Bei einem Klappenkreuz handelt es sich um eine Kreuzung zweier Wasserleitungen, bei der das Wasser in jede Richtung geleitet werden kann. Die Arbeiten sollen von 07:30 Uhr bis 18:00 Uhr andauern.
Diese Häuser sind betroffen
Von den Bauarbeiten sind rund 60 Häuser in Dotzheim betroffen:
- Flachstraße 8 bis 26, 28 bis 42, 44 bis 56, 58 bis 66, 68 bis 80 und 82 bis 88
- Dieselstraße 17 und 25
- Daimlerstraße 24, 24a bis 24h und 26 bis 53
- Außerdem die Kleingartenanlagen Schlink und Landgraben
Anwohner sollen Wasser vorher abfüllen
Anwohner sollen sich vor Start der Bauarbeiten entsprechende Mengen abfüllen, teilte die ESWE mit. In der Dieselstraße 22 und der Daimlerstraße 29 wird es zudem eine Wasser-Notversorgung geben, wo Anwohner Wasser zapfen können.
Wasserhähne sollen zugedreht bleiben
Anwohner sollen prüfen, dass alle Wasserhähne abgedreht sind, bevor das Wasser wieder in die Häuser strömt. Sonst könnte es zu Schäden durch Überschwemmungen kommen.
Wasser könnte trüb aussehen
Beim Anstellen des Wassers kann eine Verfärbung oder Vertrübung des Wassers auftreten. Diese ist vollkommen unbedenklich, wie ein ESWE-Sprecher gegenüber HIT RADIO FFH sagte. Durch Laufenlassen des Wassers kann diese behoben werden. Außerdem kann es zu Beginn zu Druckschwankungen in den Leitungen kommen.


FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.