Ärger über Fußballsticker - Mann schlägt Jungen in Eppstein
Ärger über Fußballsticker - Männer schlagen und beleidigen Jungen
Übler Vorfall in Eppstein: Dort sollen drei erwachsene Männer einen 13-Jährigen geschlagen, bedroht und beleidigt haben: Der Auslöser laut Polizei: Ein Fußballsticker.
Am Donnerstagabend (11.6.) kam es auf offener Straße im Stadtteil Bremthal zu Streitigkeiten zwischen drei erwachsenen Männern und einem 13-jährigen Jungen aus Eppstein. Anlass für die Streitigkeiten soll nach ersten Erkenntnissen ein Fußballsticker gewesen sein.
Mit flacher Hand ins Gesicht geschlagen
Einer der Männer schlug dem Kind laut Polizei mit der flachen Hand ins Gesicht, bedrohte und beleidigte ihn. Die beiden ebenfalls erwachsenen Begleiter des Mannes sollen den Jungen ebenfalls beleidigt haben.
Streit über Sticker?
Auf FFH-Nachfrage bei der Polizei heißt es, dass der Junge einen Fußballmanschaftssticker aufgeklebt haben soll. Ob die Männer Anhänger eines anderen Teams sind und sich deshalb darüber ärgerten, konnte ein Polizeisprecher nicht sagen. Die Ermittlungen laufen.
Polizei mit Infos zu Haupttäter
Der Haupttäter wird als ca. 28 Jahre alt, ca. 185 bis 190 cm groß mit sportlicher Figur, blonden Haaren, die an den Seiten kurz waren und mitteleuropäischem Erscheinungsbild beschrieben. Er trug eine schwarze Jacke der Marke "The Northface" und eine schwarze Trainingshose und sprach akzentfreies Deutsch.
Einer seiner Begleiter wird als ca. 30 Jahre alt, 180 cm groß, ebenfalls mit europäischem Erscheinungsbild und mit kräftiger Statur beschrieben.
Wer hat den Vorfall beobachtet?
Die Tat konnte durch eine bislang unbekannte Zeugin beobachtet werden. Die Polizei fragt: Sollten Sie Zeuge oder Zeugin des Vorfalls gewesen sein oder sollten Sie Hinweise zur Identität der Täter geben können, wenden Sie sich an die Polizei Hofheim.