Nachrichten > Sport, Rhein-Main >

Eintracht verpflichtet Onguéné - Innenverteidiger kommt aus Salzburg

Innenverteidiger aus Salzburg - Eintracht verpflichtet Onguéné

© Eintracht Frankfurt

Eintracht Sportvorstand Markus Krösche (links) mit Eintracht Neuzugang Jérôme Onguéné.

Die Frankfurter Eintracht hat mit Jérôme Onguéné den nächsten Sommer-Neuzugang verpflichtet. Der Innenverteidiger kommt ablösefrei vom FC Salzburg und hat bei der Eintracht einen Vertrag bis Sommer 2027 unterschrieben. 

Erfolgreische Zeit in Salzburg

In Deutschland hat Onguéné bereits für den VfB Stuttgart gespielt. Für Salzburg erzielte er zuletzt in 111 Einsätzen 13 Tore und 5 Vorlagen. Dabei spielte er auch in der Champions League und der Europa League und gewann vier Mal die österreichische Meisterschaft und dreimal den nationalen Pokal. 

Nationalspieler Kameruns

Onguéné ist Nationalspieler Kameruns und bestritt bislang zehn Partien und holte beim diesjährigen Afrika-Cup den dritten Platz.

"Weitere Substanz für die Defensive"

Eintracht Sportvorstand Markus Krösche ist sicher: „Mit Jérôme Onguéné führen wir unserer Abwehr weitere Substanz zu und verleihen der Defensive mehr Flexibilität." Er verfüge schon über viel Profierfahrung, sei mit 24 aber noch nicht am Ende seiner Entwicklung. "Es spricht für Eintracht Frankfurt, einen solchen Spieler für uns gewonnen zu haben. Wir freuen uns auf Jérôme und die gemeinsame Zusammenarbeit“, so Krösche weiter.

4. Neuzugang

Onguéné ist nach Randal Kolo Muani, Marcel Wenig, und Faride Alidou bereits der vierte externe ablösefreie Neuzugang für die neue Saison. 

Auch interessant
Auch interessant

Dieser Abend soll ganz im Zeichen von Bernd Hölzenbein stehen. Ein paar Tage…

Eintracht Frankfurts Methusalem Makoto Hasebe geht mit 40 Jahren in die…

Torwart Kevin Trapp hat Kritik an den jüngsten Auftritten von Eintracht…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop