Nachrichten > Sport, Rhein-Main >

Neue DFB-Akademie in Frankfurt wird im Sommer eröffnet

Frankfurt - Neue DFB-Akademie wird im Sommer eröffnet

© dpa

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) will seine neue Akademie im Frankfurter Stadtteil Niederrad in diesem Sommer feierlich eröffnen. Angepeilter Termin ist der 30. Juni, bevor man ab 1. Juli in den Vollbetrieb gehe. Dies teilte der DFB am Mittwoch bei einer Begehung der Baustelle mit.

"Schon Stimmung in der Bude"

"Es ist schon mal Stimmung in der Bude", sagte Joti Chatzialexiou als Leiter Nationalmannschaften am Mittwoch. Er verwies dabei auf einen Besuch der Sportdirektoren aus der Bundesliga. Für diesen Mittwoch waren die Sportdirektoren der zweiten Liga angekündigt.

Übernahme Ende Mai

Die DFB-Mitarbeiter sind bereits aus der Otto-Fleck-Schneise in die Kennedyallee umgezogen. "Für den gesamten DFB ist das ein Quantensprung. Das gibt es international so nicht. Das ist etwas ganz Besonderes", sagte Akademieleiter Tobias Haupt. Ende Mai soll das Gelände von der Baufirma übernommen werden, hieß es.

Bierhoff hat Corona

DFB-Direktor Oliver Bierhoff konnte wegen einer Corona-Infektion nicht in Präsenz dabei sein, richtete aber via Videobotschaft an die anwesenden Journalisten aus: "Ich hoffe, Sie kriegen einen ersten guten Eindruck, was Campus und Akademie für uns bedeuten können."

Auch interessant
Auch interessant

Ein umstrittener Elfmeter im WM-Finale, ein Sitz-Kopfballtor mit Seltenheitswert…

Fußball-Deutschland trauert um Bernd Hölzenbein. Der Weltmeister von 1974 ist am…

Bayer Leverkusen feiert die erste Meisterschaft der Vereinsgeschichte. Im…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop