Nachrichten > Sport, Top-Meldungen >

Nach Verletzungs-Schock: SGE-Kapitän Rode spricht exklusiv mit FFH

Nach Verletzungs-Schock - SGE-Kapitän Rode spricht exklusiv mit FFH

Sebastian Rode hat bereits in der letzten Saison verletzungsbedingt fast die Hälfte der Spiele verpasst (Archivfoto).

Eintracht Frankfurt-Kapitän Sebastian Rode macht derzeit eine schwierige Zeit durch. Wegen seiner Verletzung verpasst er morgen das erste Champions-League-Spiel der Vereinsgeschichte. Im exklusiven FFH-Gespräch gab sich Rode heute jedoch kämpferisch, schaute aber auch traurig auf die Partie morgen gegen Sporting Lissabon.

Die Hessen müssen im Champions-League-Spiel auf Kapitän Rode verzichten. Der 31-jährige Mittelfeldspieler hat sich beim 4:0-Heimsieg gegen RB Leipzig am vergangenen Samstag eine Muskelverletzung im Oberschenkel zugezogen. Nach Angaben des Vereins fällt Rode auf unbestimmte Zeit aus.

Sebastian Rode: Die Verletzung ist ärgerlich und extrem bitter

Eintracht-Kapitän Sebastian Rode spricht im exklusiv-Interview mit FFH-Reporterin Sonja Pahl über seine Verletzung: "Mir blutet das Herz. Im ersten Champions-League-Spiel zu fehlen ist ärgerlich und extrem bitter"

© HIT RADIO FFH

"Mir blutet das Herz"

Rode zu FFH: "Mir blutet das Herz. Ich hätte die Mannschaft gerne aufs Feld geführt. Aber letzte Saison habe ich auch die ersten beiden Euro-League-Spiele verpasst. Was dabei herausgekommen ist wissen wir alle."

Rode schon letzte Saison von Verletzungen geplagt

Auch ein Einsatz am nächsten Wochenende im Heimspiel gegen Wolfsburg ist derzeit noch offen. Für Rode setzt sich somit das Verletzungspech aus der Vorsaison fort, als er nur in 17 von 34 Bundesligaspielen zum Einsatz kam. 

Auch interessant
Auch interessant

Eintracht Frankfurt hat einen ganz dicken Fisch jetzt richtig fest an der Angel.…

Auréle Amenda hat die Europameisterschaft verletzungsbedingt verpasst. Nun…

Eintracht Frankfurts Neuzugang Aurèle Amenda zeigte sich bei seiner…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2024
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop