Nachrichten > Sport >

Darmstadts Neuzugang Keanan Bennetts: Mannschaft ist eine Familie

Darmstadt-Neuzugang Bennetts - "Die Mannschaft ist wie eine Familie"

© dpa

Nach vier Jahren in Gladbach nun in Darmstadt angekommen: Keanan Bennetts (Archivbild).

Der Neuzugang des SV Darmstadt 98, Keanan Bennetts stand am letzten Freitag gegen Holstein Kiel erstmals im Kader der "Lilien". Der gebürtige Londoner hat sich in Darmstadt gut eingelebt. 

Der SV Darmstadt 98 bestätigte in der vergangenen Woche die Verpflichtung des Ex-Gladbachers Keanan Bennetts. Der 23-jährige stand in der Partie gegen Holstein Kiel zwar im Kader, sein erster Einsatz blieb jedoch vorerst aus. Der Transfer ging recht schnell über die Bühne, wie Bennetts während einer Pressekonferenz erklärte: "Mein Berater rief mich an und bat mich darum, nach Hause zu gehen, meine Tasche zu packen und schnell zum Flughafen Heathrow zu kommen. Um die Details hat er sich gekümmert, denn wir wollten beide, dass alles schnell abläuft.

Das Team ist wie eine Familie

Bennetts, der bereits von Ende Juli bis Anfang August zwei Wochen lang bei den Lilien mit trainiert hatte, unterschrieb einen Vertrag bis Juni 2023. Im Vergleich zu damals, habe sich innerhalb des Teams aus seiner Sicht nichts geändert: "Die Mannschaft war im Sommer super drauf und das ist sie auch heute. Die Spieler sind sehr offen und haben ein enges Verhältnis untereinander, wie eine Familie. Und das ist das Schönste daran", so Bennetts. 

Jung und motiviert

Umso motivierter ist der 23-jährige, bei den Südhessen durchzustarten. Die nächste Chance auf sein Debüt hat er am Samstagabend, wenn die Lilien beim FC St. Pauli (20.30) zu Gast sind. "Ich warte inzwischen länger auf einen Einsatz, als erwartet", so Bennetts. "Ich möchte so schnell, wie möglich und so viel, wie möglich spielen und mich dabei auch zeigen. Ich weiß, welche Qualitäten ich habe. Auch diejenigen, die mich kennen, wissen das, genauso wie meine Ex-Kollegen aus Gladbach." Ein weiterer Grund für den jungen Mittelfeldspieler, sich auf seinen Einsatz zu freuen. 

"Ich weiß, welche Qualität ich habe"

Bennetts ist sich seiner Qualitäten bewusst und möchte daher so schnell wie möglich spielen.

"Die Mannschaft ist super drauf"

Das familiäre Verhältnis beim SVD gefällt Bennetts besonders gut.

© HIT RADIO FFH
Auch interessant
Auch interessant

Der SV Darmstadt 98 hat einen neuen Sportlichen Leiter gefunden. Paul Fernie…

Der SV Darmstadt 98 ist seit über einem halben Jahr sieglos. Auch gegen Freiburg…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop