Eintracht Frankfurt - Hasebe feiert Comeback in Japan
Eintracht-Verteidiger Makoto Hasebe ist wieder zurück: In seinem Heimatland feierte der Japanaer nach einer Verletzung sein Comeback im Spiel gegen die Urawa Red Diamonds.
Gut einen Monat nach seiner Innenbandverletzung im Knie hat Eintracht Frankfurts Abwehrchef Makoto Hasebe sein Comeback gefeiert. Zum Auftakt der Japan-Reise des Fußball-Bundesligisten wurde der 38-Jährige am Mittwoch bei der 2:4 (0:2)-Niederlage gegen die Urawa Red Diamonds in der 74. Minute eingewechselt. Hasebe hatte sich die Verletzung Mitte Oktober im Champions-League-Spiel bei Tottenham Hotspur zugezogen und alle folgenden Pflichtspiele vor der WM-Pause verpasst.
Glasner setzt auf junge Spieler
Im Duell mit dem japanischen Erstligisten in Saitama setzte Eintracht-Trainer Oliver Glasner vorwiegend junge Talente und Spieler aus der zweiten Reihe ein. Die Tore für die Frankfurter erzielten der erst 16-jährige Anas Alaoui (47. Minute) und der 18 Jahre alte Spanier Nacho (81.). Für die Gastgeber trafen Kasper Junker (19./27.), Alexander Scholz (50.) und Yusuke Matsuo (78.). Am kommenden Samstag bestreiten die Hessen ein weiteres Testspiel gegen Gamba Osaka.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.