Nachrichten > Sport >

Eintrachts Götze: "Rückblickend die absolut richtige Entscheidung"

Götze gibt Einblicke in Dubai - "Die letzten 6 Monate sind sehr positiv"

Ein halbes Jahr spielt Mario Götze, Weltmeister von 2014, nun schon bei Eintracht Frankfurt. Bei den Fans hatte der Wechsel eine Euphoriewelle ausgelöst. Mittlerweile kann man endgültig sagen, dass der Transfer auch sportlich ein absoluter Gewinn ist.

Aktuell befindet sich der Nationalspieler mit der Eintracht in Dubai im Trainingslager. Für Götze aktuell eine gewohnte Region, nach der WM in Katar machte der 30-Jährige bereits in Dubai mit seiner Familie Urlaub. Jetzt soll der Grundstein für eine erfolgreiche Rückrunde gelegt werden, denn die SGE ist noch in allen drei Wettbewerben vertreten.

Götze: Rückblickend die richtige Entscheidung

Bei einer Medienrunde am Rande des Trainingslagers sprach Götze über das erste halbe Jahr bei der Eintracht. Die Mannschaft habe sich sehr gut entwickelt und die vorhandene Euphorie nach dem Europa League Sieg gut genutzt. Das man in allen drei Wettbewerben noch vertreten ist und in der Bundesliga auf Platz vier steht, sei ein klarer Beweis dafür. 

Götze zurück im DFB-Team

Zusätzlich sorgten die guten Leistungen von Götze dafür, dass Bundestrainer Hansi Flick ihn zurück in die Nationalmannschaft holte. Bei der WM spielte Götze allerdings dann keine große Rolle, durfte in keinem Spiel von Anfang an ran und kam insgesamt nur auf 37 Minuten. Der Ärger über zu kurze Einsatzzeiten wäre aber nur ganz kurz gewesen, zu groß war die Begeisterung wieder im Kreise der Nationalmannschaft zu sein. daher sei er auch nach wie vor immer am Start, wenn Flick ihn kontaktieren würde, sagte Götze.

"Für mich ist das Thema schon abgehakt!"

Eintrachts Mario Götze über seine kurze Einsatzzeiten während der WM, so wie dem guten Gefühl rund um die Eintracht.

"Es hat sehr gut funktioniert für mich, ich fühle mich super wohl."

Mario Götze blickt auf die ersten sechs Monate bei Eintracht Frankfurt zurück.

© HIT RADIO FFH
Auch interessant
Auch interessant

Eintracht Frankfurt und Sportchef Markus Krösche haben sich auf eine weitere…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop