Götze gibt Einblicke in Dubai - "Die letzten 6 Monate sind sehr positiv"
Ein halbes Jahr spielt Mario Götze, Weltmeister von 2014, nun schon bei Eintracht Frankfurt. Bei den Fans hatte der Wechsel eine Euphoriewelle ausgelöst. Mittlerweile kann man endgültig sagen, dass der Transfer auch sportlich ein absoluter Gewinn ist.
Aktuell befindet sich der Nationalspieler mit der Eintracht in Dubai im Trainingslager. Für Götze aktuell eine gewohnte Region, nach der WM in Katar machte der 30-Jährige bereits in Dubai mit seiner Familie Urlaub. Jetzt soll der Grundstein für eine erfolgreiche Rückrunde gelegt werden, denn die SGE ist noch in allen drei Wettbewerben vertreten.
Götze: Rückblickend die richtige Entscheidung
Bei einer Medienrunde am Rande des Trainingslagers sprach Götze über das erste halbe Jahr bei der Eintracht. Die Mannschaft habe sich sehr gut entwickelt und die vorhandene Euphorie nach dem Europa League Sieg gut genutzt. Das man in allen drei Wettbewerben noch vertreten ist und in der Bundesliga auf Platz vier steht, sei ein klarer Beweis dafür.
Götze zurück im DFB-Team
Zusätzlich sorgten die guten Leistungen von Götze dafür, dass Bundestrainer Hansi Flick ihn zurück in die Nationalmannschaft holte. Bei der WM spielte Götze allerdings dann keine große Rolle, durfte in keinem Spiel von Anfang an ran und kam insgesamt nur auf 37 Minuten. Der Ärger über zu kurze Einsatzzeiten wäre aber nur ganz kurz gewesen, zu groß war die Begeisterung wieder im Kreise der Nationalmannschaft zu sein. daher sei er auch nach wie vor immer am Start, wenn Flick ihn kontaktieren würde, sagte Götze.