Nachrichten > Sport, Südhessen >

Neuer Darmstadt-Stürmer Filip Stojilkov: «Eine Herzensentscheidung»

«Eine Herzensentscheidung» - Neuer Darmstadt-Stürmer Filip Stojilkovic

© SV Darmstadt 98

Wechselt zu den Lilien: Filip Stojilkovic.

Fußballprofi Filip Stojilkovic hat sich tatsächlich gegen einen Wechsel zum italienischen Rekordmeister Juventus Turin und für ein Engagement beim Zweitliga-Spitzenreiter SV Darmstadt 98 entschieden.

"Da war etwas dran, aber da wäre ich erst einmal wieder verliehen worden", bestätigte der 23-Jährige in einer Medienrunde das Interesse der Turiner. "Ich finde, in meinem Alter ist es wichtig, dass man einen Verein hat, der hinter einem steht und einen nicht immer verleiht."

Wechsel eine "Herzensentscheidung"

Der Wechsel nach Darmstadt sei eine "Herzensentscheidung" gewesen, sagte Stojilkovic, der seiner neuen Mannschaft mit seiner "Aggressivität und Laufbereitschaft" helfen möchte. Vom Aufstieg spricht der Angreifer vor dem 19. Spieltag am Freitagabend (18.30 Uhr/Sky) beim SV Sandhausen aber ebenso wenig wie seine Mitspieler. "Wir schauen von Spiel zu Spiel", sagte Stojilkovic, der noch nicht einschätzen kann, ob Trainer Torsten Lieberknecht ihn direkt einsetzen wird.

Auch in Hoffenheim ausgebildet

Der Schweizer wurde unter anderem bei der TSG 1899 Hoffenheim ausgebildet. Dass es mit der Rückkehr nach Deutschland geklappt hat, freut ihn. "Ich finde der Fußball hier ist attraktiver als der Fußball in der Schweiz, aber dort ist es für einen jungen Spieler ein Stück weit einfacher in die erste Mannschaft zu kommen", sagte Stojilkovic.

"Jetzt bin ich hier"

Neuzugang Stojilkovic hatte bereits über ein Jahr Kontakt mit Darmstadt 98

© HIT RADIO FFH
nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop