Nachrichten > Sport >

Eishockey: Carter Rowney bleibt bei den Löwen Frankfurt

Eishockey - Rowney bleibt bei den Löwen Frankfurt

Carter Rowney (rechts) bleibt bei den Löwen Frankfurt.
© dpa

Carter Rowney (rechts) bleibt bei den Löwen Frankfurt.

Tolle Nachricht für die Fans der Löwen Frankfurt: Schlüsselspieler Carter Rowney bleibt beim Eishockey-Erstligisten. Der 33-jährige kanadische Angreifer läuft auch in der kommenden Saison 2023/2024 für die Löwen auf.

Das teilten die Frankfurter nach dem 4:3-Sieg gegen Wolfsburg mit. Rowney lief bisher in 46 Spielen für die Frankfurter auf - dabei erzielte er 47 Punkte für sein Team. Davon konnte er 17-mal einnetzen und 30 Vorlagen für seine Teamkollegen auflegen. Zweimal hat Carter seinem Team das Game-Winning-Goal beschert.

"Frankfurt ist ein aufregender Eishockeystandort"

Carter Rowney sagt: „Ich bin wirklich froh, meine Karriere hier fortführen zu können und ein weiteres Jahr hierbleiben zu können! Frankfurt ist ein aufregender Eishockeystandort - für mich und meine Familie ist es wirklich besonders und wir freuen uns zu bleiben! Vor euch Fans zu spielen, ist ein ganz spezielles Gefühl!“ Rowney blickt auf u.a. rund 44 ECHL-, 216 AHL- sowie 272 NHL-Partien zurück. Bei den Pittsburgh Penguins hat er zum Stanley-Cup-Gewinn beigetragen.

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop