Nachrichten > Sport, Top-Meldungen >

Heute Rückspiel in Neapel: Eintracht hofft auf Champions-League-Wunder

Heute CL-Rückspiel in Neapel - Eintracht will das Wunder schaffen

Spieler von Eintracht Frankfurt beim Abschlusstraining vor dem Spiel in Neapel
© dpa

Der Countdown läuft: Die Spieler von Eintracht Franbkfurt bereiten sich auf das Achtelfinal-Rückspiel in Neapel vor.

Die Spannung steigt: Heute Abend (21 Uhr) tritt Eintracht Frankfurt zum Achtelfinal-Rückspiel der Champions-League in Neapel an. Nach der Niederlage im Hinspiel und dem Auschluss von Eintracht-Fans im Stadion könnte die Aufgabe für die Hessen kaum schwieriger sein.

Trotz der schlechten Ausgangslage sieht Eintracht Frankfurts Trainer Oliver Glasner die Chance auf den Einzug ins Viertelfinale aber intakt. "Wir sind hier, um den 0:2-Rückstand aus dem Hinspiel noch wettzumachen. Die Marschrichtung ist klar: Wir werden alles geben, um weiterzukommen", sagte der 48 Jahre alte Fußball-Lehrer vor dem Achtelfinal-Rückspiel beim italienischen Topclub SSC Neapel.

 

Glasner vor schwerer Aufgabe in Neapel: "Alles geben, was wir haben."

© HIT RADIO FFH

Eintracht mit Verletzungssorgen

Die Eintracht muss bei der Aufholjagd allerdings auf den gesperrten Torjäger Randal Kolo Muani und den verletzten Offensivspieler Jesper Lindström verzichten. Glasner will dies aber nicht überbewerten. "Natürlich fehlen zwei Spieler mit herausragenden Fähigkeiten. Aber uns zeichnet seit langer Zeit aus, dass wir Ausfälle kompensieren können. Ein Spieler allein kann ein Spiel ohnehin nicht gewinnen", betonte der Österreicher. Wer die beiden Stürmer auf dem Platz ersetzen soll, ließ Glasner am Dienstagabend noch offen.

Motivation und Optimismus groß 

Im Duell mit dem Spitzenreiter der Serie A brauche es "eine geschlossene Teamleistung und viel Zuversicht und Power'", sagte Glasner und ergänzte: "Wir wollen uns auf Europas größter Bühne zeigen, mit allem was wir haben. Was dann herauskommt, wird man sehen." Auch Kapitän Sebastian Rode will mutig an das schwere Spiel herangehen, "Und dann braucht es am Ende natürlich auch eine gewisse Portion Glück", ist er sich sicher.

Rode: "Müssen den Spagat hinbekommen"

Eintracht-Kapitän Sebastian Rode spricht vor dem Spiel über die Erwartungshaltung und die zusätztliche Belastung durch die Champions League.

Das erwarten die Eintracht-Fans von dem Spiel in Neapel

Die Eintracht-Fans hoffen am FFH-Mikro auf ein Fußball-Wunder

© HIT RADIO FFH

Krawalle in der Stadt

Vor dem Spiel ist es in der Innenstadt zu schweren Ausschreitungen gekommen. Wie auf Videos zu sehen war, wurden Polizisten von vermummten Ultras und Hooligans mit Tischen und Stühlen beworfen. Mindestens ein Polizeiauto wurde in Brand gesteckt. Medienberichten zufolge attackierten die Anhänger des Fußball-Bundesligisten die Einsatzkräfte an zentralen Stellen in der Stadt. Zuvor waren einige Hundert Frankfurter gemeinsam durch die Stadt gezogen, dabei war es zunächst noch ruhig geblieben.

Ceferin äußert sich zu Fan-Auschluss

Unterdessen hat UEFA-Präsident Aleksander Ceferin angekündigt, dass die Europäische Fußball-Union zukünftig einen Fan-Ausschluss wie beim Champions-League-Spiel in Neapel nicht akzeptieren werde. "Wir müssen sagen, wenn so etwas passiert, wird dort nicht gespielt. Ganz einfach: Wir werden die Regeln ändern", sagte Ceferin dem ZDF. Zuvor hatte die Präfektur Neapel hat den Verkauf von Tickets Personen aus Frankfurt verboten, die Eintracht verzichtete daraufhin komplett auf ihr Gästekontingent.

Auch interessant
Auch interessant

Eintracht Frankfurt und Sportchef Markus Krösche haben sich auf eine weitere…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop