Nachrichten > Sport, Nordhessen >

Eishockey: Kassel Huskies besiegen EC Bad Nauheim 6:3 in DEL2-Playoffs

Sonntag Spiel 2 in Bad Nauheim - Kassel gewinnt Spiel 1 mit 6:3

© FFH

Die Kassel Huskies konnten das 1. Duell im Playoff-Halbfinale gegen den EC Bad Nauheim mit 6:3 für sich entscheiden.

Die Kassel Huskies haben das erste Halbfinal-Duell in den DEL2-Playoffs gegen den Rivalen aus Bad Nauheim mit 6:3 für sich entschieden. 

In der ausverkauften Kasseler Eissporthalle lieferten sich die beiden Mannschaften einen offenen Schlagabtausch. Durch den Erfolg steht es in der Best-of-Seven-Serie jetzt 1:0 für die Huskies.

"Unser schlechtestes Playoffspiel"

Bad Nauheims Kapitän Marc El-Sayed sagt danach im FFH-Gespräch: "Ich glaube das war unser schlechtestes Playoffspiel. Wir können und wir werden uns am Sonntag zu Hause steigern." Dann folgt ab 18.30 Uhr Spiel 2 in der Serie. Das Colonel-Knight-Stadion ist bereits restlos ausverkauft.

Preto: "Wir waren von Anfang an bereit".

Huskies-Spieler Pierre Preto sprach nach dem Spiel am FFH-Mikro von einem verdienten Sieg.

© HIT RADIO FFH

El-Sayed: "Es war in allen Belangen zu wenig"

Bad Nauheims Marc El-Sayed spricht nach dem Spiel am FFH Mikro vom "schlechtesten Spiel in den Playoffs".

© HIT RADIO FFH

"Das wird die Hölle, aber wir können auch da gewinnen"

Huskies-Stürmer Alec Alroth ist im FFH-Gespräch erleichtert über den ersten Sieg, den man sich verdient habe. Er sagt zu Spiel zwei am Sonntag in Bad Nauheim: "Das wird die Hölle. Das wird sehr schwer, aber wir freuen uns und schaffen das auch auswärts." FFH berichtet live von allen Spielen.

Redaktion Fynn Luca Hartmann

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop