Nachrichten > Sport, Südhessen >

Vertrag bis 2026: Darmstadt 98 verlängert mit Talent Clemens Riedel

Vertrag bis 2026 - Darmstadt 98 verlängert mit Riedel

Clemens Riedel (rechts, hier im Spiel gegen Kaiserslautern) hat seinen Vertrag in Darmstadt bis 2026 verlängert.

Zweitligist Darmstadt 98 hat den Vertrag mit Innenverteidiger-Talent Clemens Riedel vorzeitig verlängert. Der Kontrakt des 19-jährigen war ursprüglich bis 2024 datiert und ist nun bis 2026 gültig. Das gab der Verein am Donnerstag in einer Pressemitteilung bekannt.

Riedel spielt seit 2017 für die Lilien und stand kommt auf 26 Pflichtspiele im Herren-Bereich. In der laufenden Saison stand der aus der Wetterau kommende Defensivspieler in 15 Zweitliga-Partien und einmal im DFB-Pokal für die Hessen auf dem Rasen.

Riedel: "Ich spüre viel Wertschätzung"

Riedel sagt zu seiner Vertragsverlängerung: "Ich spüre viel Wertschätzung und und habe hier in Darmstadt ein super Umfeld für meine Entwicklung. Ich schätze das Vertrauen des Vereins und insbesondere des Trainerteams und bin mir sicher, dass ich dadurch mein Niveau weiter verbessern werde".

Lieberknecht freut sich über Verlängerung

Darmstadts Trainer Torsten Lieberknecht freut sich über die Verlängerung des Verteidigers und schätz besonders dessen "enorme Professionalität und Hingabe für seinen Job". Lieberknecht meint weiter: "Er ist sehr akribisch in der Trainingsvor- und Trainingsnachbereitung, hat dazu körperlich zugelegt. Auch in den Spielen bringt er - obwohl dies seine erste "richtige" Saison bei den Profis ist - bereits viel Reife mit, zeigt sich zugleich demütig und wissbegierig".

Redaktion Fynn Luca Hartmann

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop