Nachrichten > Sport, Nordhessen, Rhein-Main >

In Kassel und Frankfurt: Eishockey-Nationalteam gegen Tschechien

Länderspiele gegen Tschechien - DEB-Team spielt in Kassel und Frankfurt

Löwen-Stürmer Dominik Bokk spielt mit der Eishockey-Nationalmannschaft in Kassel und Frankfurt (Archivbild).
© dpa

Löwen-Stürmer Dominik Bokk spielt mit der Eishockey-Nationalmannschaft in Kassel und Frankfurt (Archivbild).

Am Donnerstag (13.04.) in Kassel, am Samstag (15.04.) in Frankfurt - Hessen-Doppelpack für die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft: Das DEB-Team spielt im Rahmen der WM-Vorbereitung in Kassel und Frankfurt gegen Tschechien. Mit dabei: Stürmer Dominik Bokk von den Löwen Frankfurt.

Einen Monat vor der Eishockey-WM in Finnland und Lettland (12. bis 28. Mai) testet die deutsche Nationalmannschaft zweimal gegen Tschechien. Sowohl für das Spiel in Kassel am Donnerstag als auch für die Begegnung am Samstag in Frankfurt seien bisher rund 4.000 Tickets verkauft worden, teilte der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) mit. 

Bokk: "Die WM ist mein großer Traum"

Für die erste Phase der WM-Vorbereitung hat der neue Bundestrainer Harold Kreis viele junge Spieler nominiert: U.a. Löwen-Stürmer Dominik Bokk. Der 23-Jährige hat mit den Frankfurtern eine starke Saison gespielt: Der DEL-Aufsteiger erreichte die Pre-Playoffs und Bokk war der Top-Torschütze und ein absoluter Leistungsträger. Bei den Länderspielen in Kassel und Frankfurt will Bokk sich zeigen - und noch auf den WM-Zug aufspringen. "Die WM ist mein großer Traum", sagt er.

Heimspiel in Frankfurt: "Das ist mega"

"Ich werde alles dafür tun, dass ich mir einen Platz im Team erarbeiten kann. Es wird nicht einfach: Jeder will einen Platz im Team haben. Es wird auf jeden Fall eine spannende Zeit", so Bokk. Vor allem auf das Heim-Länderspiel in Frankfurt freut sich der Löwen-Stürmer: "Das ist mega. (...) Nach der Saison, die wir hier hatten. Ich denke, dass die Stimmung auch wieder mega sein wird."

Bokk: "Es ist immer was besonderes"

Löwen-Stürmer Dominik Bokk freut sich, für die Nationalmannschaft nominiert worden zu sein

Bokk: "Das ist mega"

Bokk über das Heim-Länderspiel in Frankfurt

Bokk: "Ich will die WM spielen"

"Ich werde alles dafür tun, dass ich mir einen Platz im Team erarbeiten kann", sagt Dominik Bokk mit Blick auf die anstehende WM.

© HIT RADIO FFH
Auch interessant
Auch interessant

Die DEB-Auswahl kann nicht nur Spektakel, sondern auch harte Arbeit:…

Viertelfinale zum Greifen nah! Die deutsche Eishockey Nationalmannschaft hat mit…

Nach dem dritten Sieg in Folge haben die deutschen Vizeweltmeister bei der…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop