Nachrichten > Sport, Top-Meldungen >

Eintracht-Trainer Glasner - Gehe davon aus, Coach zu bleiben

Eintracht-Trainer Glasner - Gehe davon aus, Coach zu bleiben

Geht davon aus, dass er in Frankfurt bleibt: Eintracht-Trainer Oliver Glasner. (Archivbild)
© dpa

Geht davon aus, dass er in Frankfurt bleibt: Eintracht-Trainer Oliver Glasner. (Archivbild)

Trainer Oliver Glasner hat erneut seinen Verbleib beim Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt in der kommenden Saison bekräftigt und sein momentanes Zögern bei einer Vertragsverlängerung begründet.

"Es können alle davon ausgehen, dass ich nächste Saison hier noch Trainer bin", sagte der 48 Jahre alte Österreicher.

Glasner wehrt sich gegen Egoismus-Vorwürfe

Zugleich wehrte er sich gegen öffentliche Darstellungen, wonach er aus egoistischen Gründen ein von den Hessen unterbreitetes Vertragsangebot bis 2026 bisher nicht angenommen habe. "Wenn ich egoistisch bin, verlängere ich den Vertrag, bekomme mehr Kohle, lasse mir eine Ausstiegsklausel reinschreiben, und wenn sie mich rausschmeißen, bekomme ich auch mehr Kohle. Das ist Egoismus. Aber das mache ich nicht, denn es geht mir um viel mehr als diese Banalitäten", betonte Glasner.

Oliver Glasner zu seinem Vertrag

Trainer Oliver Glasner sagt, dass er davon ausgeht, Coach der Eintracht zu bleiben.

© HIT RADIO FFH

Im Austausch mit Sportvorstand Krösche

Wesentlich wichtiger sei für ihn die künftige Ausrichtung des Vereins. Darüber befinde er sich mit Sportvorstand Markus Krösche im ständigen Austausch. "Wenn Oliver Glasner von seinem Arbeitgeber in diesem Projekt erwünscht ist und sich darin auch wiederfindet, dann wird es eine Vertragsverlängerung geben. Wenn nicht, dann nicht", stellte der Eintracht-Coach klar.

Wo geht die Reise hin?

"Das hat nichts mit Hinhalten zu tun oder mit Egoismus und ist auch kein Poker. Ich möchte einfach nur wissen, wohin die Reise der Eintracht geht. Und da gibt es die eine oder andere Sache, die noch nicht so ganz klar ist."

Auch interessant
Auch interessant

Das wird ein rasantes Saisonfinale für alle Fans von Eintracht Frankfurt. Denn…

Nach knapp 700 Partien wird Makoto Hasebe seine beeindruckende Profilaufbahn zum…

Bernd Hölzenbein hielt seinem Verein Eintracht Frankfurt stets die Treue, wie…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop