3:2 Sieg in Leverkusen - Eintracht-Frauen weiter Tabellendritter
Die Fußballerinnen von Eintracht Frankfurt sind der Teilnahme an der Champions-League-Qualifikation einen weiteren Schritt nähergekommen. Die Hessinnen kamen am 19. Bundesliga-Spieltag bei Bayer Leverkusen zu einem 3:2 (1:0)-Sieg und verteidigten mit nunmehr 45 Punkten den dritten Tabellenplatz.
Nicole Anyomi in der 28. Minute, Tanja Pawollek (50.) und Lara Prasnikar (73.) erzielten die Tore für das Team von Trainer Niko Arnautis. Für Leverkusen trafen Verena Wieder (84.) per Foulelfmeter und Milena Nikolic (88.).Frankfurt agierte im Duell mit dem Tabellenfünften von Beginn an konzentriert und erarbeitete sich gute Chancen, von denen Anyomi eine zur Führung nutzte. Die Nationalspielerin traf nach Vorlage von Prasnikar. Kurz nach dem Wechsel war Pawollek im Anschluss an einen Eckball erfolgreich.
Nochmal Spannung nach Leverkusener Doppelschlag
Als Prasnikar auf 3:0 erhöhte, schien die Partie entschieden. Nach dem Leverkusener Doppelschlag geriet der Sieg in der Schlussphase aber noch einmal in Gefahr, ehe die Eintracht am Ende über drei wichtige Punkte jubeln konnte.