Nachrichten > Sport >

Oliver Glasner will Eintracht Frankfurt nach Europa bringen

Vor Spiel gegen Mainz - Glasner "im Tunnel" Richtung Europa

Oliver Glasner will sich in seinen letzten Wochen bei der Eintracht voll auf Europa konzentrieren. 
© dpa

Oliver Glasner will sich in seinen letzten Wochen bei der Eintracht voll auf Europa konzentrieren. 

Bei seinem ersten öffentliche Auftritt nach dem beschlossenen Abschied zum Saisonende schlägt Eintracht-Trainer Oliver Glasner versöhnliche Töne an. Zur vorzeitigen Trennung vom hessischen Fußball-Bundesligisten will sich Glasner erst nach dem letzten Saisonspiel öffentlich äußern. 

Für seine Wutrede nach dem Spiel bei der TSG 1899 Hoffenheim entschuldigte sich der Coach: "Zu dem Inhalt stehe ich, ich werde meine Mannschaft immer verteidigen. Aber der Tonfall war unangebracht", sagte der Trainer von Eintracht Frankfurt am Donnerstag auf der Pressekonferenz vor dem Bundesliga-Spiel am Samstag (15:30 Uhr) gegen Mainz 05. 

Volle Konzentration auf Europa

"Es war eine sehr intensive Woche. Ich will bis dahin alles dafür geben, dass die Eintracht nach Europa kommt", sagte Glasner, "Ich bin jetzt im Tunnel. Alles, was vor dem Tunnel war, interessiert mich überhaupt nicht. Alles, was links und rechts ist, sehe ich nicht, weil da der Tunnel ist. Es gibt jetzt zwei Ausfahrten - eine geht nach Europa, die andere nicht. Es geht darum, die nach Europa zu erwischen. Das wollen wir gemeinsam erreichen."

Glasner: "Ich bin im Tunnel".

Eintracht-Trainer Oliver Glasner will im Saisonendspurt alle Nebengeräusche der letzten Wochen ausblenden und mit der SGE die "Ausfahrt Europa erwischen".

Glasner: "Ich gehe als hochemotionaler Typ".

Glasner erklärt, er sei als "langweiliger Typ gekommen", der in zwei Jahren in Frankfurt deutlich emotionaler geworden ist.

© HIT RADIO FFH

Glasner gegen Mainz gesperrt

Glasner ist für die Partie nach einer Roten Karte bei der 1:3-Niederlage in Hoffenheim vom DFB-Sportgericht mit einem Innenraumverbot belegt worden. "Während des Spiels darf ich keinen Kontakt zur Mannschaft haben. Daran werden wir uns halten", sagte er. Sein Co-Trainer Michael Angerschmid werde federführend an der Seitenlinie stehen.

05er wollen nach Europa

Unterdessen hat Trainer Bo Svensson erstmals die Europacup-Teilnahme mit dem FSV Mainz 05 als Ziel für den Saisonendspurt ausgegeben. "Das ist das logische Ziel, ja. Das logische Ziel ist es, so weit wie möglich oben zu landen", sagte der Däne bei der Pressekonferenz vor dem Bundesliga-Spiel beim Mitkonkurrenten Eintracht Frankfurt. Eigentlich waren die Mainzer mit dem Vorhaben Klassenerhalt in die Saison gestartet. "Es ist ein sehr wichtiges Spiel. Wir stehen eng beieinander in der Tabelle", sagte Svensson. Zuletzt hat Mainz allerdings zweimal verloren.

Glasner: "Gegen Mainz gewinnen heißt, wir sind vor ihnen".

SGE-Trainer Glasner über die Bedeutung des Spiels gegen Mainz.

© HIT RADIO FFH

Bo Svensson verteidigt Glasner’s Wutrede

Gleichzeitig hat Bo Svensson die Wutrede von Oliver Glasner verteidigt und ihn als „geschätzten Kollegen“ in Schutz genommen. „Ich habe die Kritik nicht ganz verstanden. Ich fand, er hat sich absolut vor seine Mannschaft gestellt und sie verteidigt." Und: „Bei mir ist das sehr, sehr gut rübergekommen. Ich fand, das war stark von ihm."

Auch interessant
Auch interessant

Eintracht Frankfurt trennt sich am Saisonende von den Leihspielern Sasa…

Zwei verdiente Profis von Eintracht Frankfurt verabschieden sich am Samstag in…

Eintracht Frankfurt kämpft vor dem wichtigen Saisonfinale in der…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop