Im Deutsche Bank Park - Eintracht Frauen spielen gegen Wolfsburg
Eine stattliche Kulisse im großen Frankfurter Stadion: Das erwarten die Fußballerinnen von Eintracht Frankfurt im Spitzenspiel gegen Titelverteidiger VfL Wolfsburg. 16 000 Fans werden im Deutsche Bank Park am Sonntag (13 Uhr) erwartet. Eintracht-Trainer Niko Arnautis hofft, die 20 000 vollzukriegen.
Am Sonntag werden die Eintracht-Frauen den Tabellen-Zweiten Wolfsburg zu Gast haben. Es wird das vierte Spiel sein, dass die Mannschaft im Deutsche Bank Park bestreitet. Die Eintracht hat noch kein Pflichtspiel gegen die Wolfsburgerinnen gewonnen, trotzdem will Niko Arnautis nicht von einem Angstgegener sprechen.
"Unser Ziel ist es sie zu stören"
Der Eintracht-Coach erwartet die 32-Jährige Alexandra Popp im zentralen Bereich, auch wenn sie sehr vielseitig einsetzbar ist. Er erklärt:" Unser Ziel ist es sie zu stören." Im Allgemeinen schätzt Arnautis die Wolfsburgerinnen als starken Gegner ein, dem man "auf die Füße treten muss."
Europa-Träume
Mit dem dritten Tabellen-Platz würden sich die Frankfurterinnen für die Champions League qualifizieren. Niko Arnautis betont, dass er sich bewusst ist, dass Verfolger Hoffenheim stark sei und nur drei Punkte hinter der Eintracht liegt. Für ihn und die Mannschaft sei es klar, dass der dritte Platz verteidigt werden muss. Angesprochen auf die Idee einer Europa League der Frauen erklärt Arnautis: würde er begrüßen, um noch mehr talentierten Teams mehr Möglichkeiten zu bieten.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.