Nachrichten > Sport >

Eintracht Frankfurt hofft auf drei Siege zum Saison-Abschluss

Lindström und Buta wieder fit - SGE: Samstag auf Schalke

Für Trainer Oliver Glasner ist nach der Bekanntgabe seines vorzeitigen Abschieds vom Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt noch kein Platz Zeit für Wehmut. "Es ist noch nicht die Zeit gekommen, um zurückzublicken", sagte der Coach des Tabellenachten am Donnerstag.

Beim Abstiegskandidaten FC Schalke 04 geht es für die Hessen am Samstag (15.30 Uhr/Sky) und am darauffolgenden Wochenende daheim gegen den SC Freiburg um wichtige Punkte im Kampf um die Europa League. Glasners letzter Auftritt als Eintracht-Coach steht am 3. Juni im Finale des DFB-Pokals gegen RB Leipzig an. "Wir wollen alle drei Spiele gewinnen", sagte Glasner.

Samstag SGE auf Schalke

Wichtig sei schon an diesem Wochenende, was die Konkurrenten machen. Am Freitag trifft der VfL Wolfsburg auswärts auf Freiburg und Bayer Leverkusen empfängt am Sonntag Borussia Mönchengladbach. "Es geht für fast alle Mannschaften noch um etwas", sagte der Österreicher, der nach eigener Aussage erst vor wenigen Wochen realisiert hat, dass die Begegnungen an den letzten beiden Spieltagen nicht parallel stattfinden. "Ich dachte, dass das noch so ist", gestand er. "Aber ich verstehe, dass das gar nicht so einfach ist. Da spielen relativ viele Themen mit rein. Deswegen nehmen wir es so, wie es ist.

Lindström und Buta kehren zurück

"Jesper Lindström und Aurelio Buta, die angeschlagen waren, sind mittlerweile wieder ins Training eingestiegen und Angreifer Rafael Borré kehrt nach abgesessener Sperre zurück. Philipp Max sei derweil noch kein Thema, sagte Glasner. Er hoffe auf eine Rückkehr des Außenverteidigers in der kommenden Woche.

Auch interessant
Auch interessant

Auch Eintracht Frankfurt kann die unbesiegbaren Leverkusener nicht stoppen.…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop