Nachrichten > Sport >

Abwehrspieler verlässt Lilien: Lieberknecht bestätigt Pfeiffer-Abgang

Abwehrspieler verlässt Lilien - Lieberknecht bestätigt Pfeiffer-Abgang

Abwehrspieler Patric Pfeiffer wird die Lilien nach dem Aufstieg verlassen
© dpa

Abwehrspieler Patric Pfeiffer wird die Lilien nach dem Aufstieg verlassen

Der SV Darmstadt 98 muss nach dem Aufstieg in der kommenden Bundesliga-Saison auf Patric Pfeiffer verzichten. Der Abwehrspieler wird die Lilien verlassen. Das hat Trainer Torsten Lieberknecht heute bestätigt.

Lieberknecht sagt: "Ich habe damit schon seit längerer Zeit abgeschlossen. Was er macht weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass er nicht hierbleiben wird."

Wird Augsburg Pfeiffers neuer Club? 

Der Vertrag des 23-Jährigen läuft zum Saisonende aus. Die Lilien würden demnach keine Ablöse für Pfeiffer bekommen. Laut übereinstimmenden Medienberichten gilt der FC Augsburg als aussichtsreichster Kandidat. Allerdings müssen die Augsburger erst den Klassenerhalt in der Bundesliga schaffen. Schließlich will Pfeiffer unbedingt in der Bundesliga spielen. 

"Immer voll in den Dienst der Mannschaft gestellt"

Beim Saisonfinale am Sonntag in Fürth ist Pfeiffer aber natürlich nochmal im Lilien-Dress dabei. Trainer Lieberknecht sagt: "Er hat sich immer voll in den Dienst der Mannschaft gestellt. Leider wird er nicht bei uns die Erstliga-Saison spielen."

"Ich weiß nur, dass er nicht hierbleiben wird."

Darmstadt-Trainer Torsten Lieberknecht über den bevorstehenden Abgang von Abwehrspieler Patric Pfeiffer

© HIT RADIO FFH
Auch interessant
Auch interessant

Der Offensivspieler kommt vom Fußball-Drittligisten Viktoria Köln. Zur…

Darmstadt 98 brechen vor dem Saisonschluss in Dortmund immer mehr Spieler weg:…

Debakel für Darmstadt 98 im vorerst letzten Bundesliga-Heimspiel: Nach dem…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop