Nachrichten > Sport >

Rüdiger sorgt für Fan-Vorfall bei Anreise zu DFB-Team

Völler klärt Fan-Vorfall - Rüdiger sorgt für Aufregung am Flughafen

© dpa

Nationalspieler Antonio Rüdiger (r) mit Tamkollege Jamal Musiala und dem Trainerteam um Bundestrainer Hansi Flick beim Training auf dem DFB-Campus.

DFB-Sportdirektor Rudi Völler hat mit Fußball-Nationalspieler Antonio Rüdiger einen Vorfall auf dem Frankfurter Flughafen bei der Anreise des Real-Madrid-Profis zum DFB-Team intern aufgearbeitet.

"Er hat einen Fehler gemacht", sagte Völler am Freitag bei einer Pressekonferenz des DFB in Frankfurt vor dem 1000. Länderspiel am kommenden Montag in Bremen gegen die Ukraine. Man dürfe diesen aber auch nicht überbewerten, meinte Völler.

Aufregung bei Anreise zum DFB-Team

Laut "Bild"-Zeitung gab es am Mittwochabend am Rhein-Main-Flughafen einen Disput des 30-jährigen Rüdiger mit einem Fan und Autogrammsammler, der in einem Video festgehalten wurde. "Das Video kenne ich nicht, aber ich kenne den Vorfall", berichtete Völler. Er habe am Donnerstag deswegen ein Gespräch mit Rüdiger geführt. "Es tut ihm leid, er hat sich schon entschuldigt", sagte Völler. 

Verbale Auseinandersetzung mit Fan

Rüdiger sei bei dem Zwischenfall verbal etwas rausgerutscht. Völler verteidigte Rüdiger aber auch. Dieser sei ein Spieler, "der wert auf danke und bitte" lege. Der DFB-Sportdirektor und Ex-Nationalspieler verwies in diesem Zusammenhang darauf, dass Rüdiger beim öffentlichen Training der Nationalmannschaft am Donnerstag auf dem Frankfurter DFB-Campus "einer der Fleißigsten" unter den Spielern bei Autogrammen und Fotos mit den Fans gewesen sei.

Völler: "Er hat einen Fehler gemacht, aber das darf man auch nicht überbewerten."

Sportdirektor Rudi Völler spricht bei der Pressekonferenz über die verbale Auseinandersetzung zwischen Nationalspieler Antonio Rüdiger und einem Fan.

© HIT RADIO FFH
Inhalt wird geladen
Auch interessant
Auch interessant

Ein umstrittener Elfmeter im WM-Finale, ein Sitz-Kopfballtor mit Seltenheitswert…

Fußball-Deutschland trauert um Bernd Hölzenbein. Der Weltmeister von 1974 ist am…

Bayer Leverkusen feiert die erste Meisterschaft der Vereinsgeschichte. Im…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop