Nachrichten > Sport >

Enttäuschung bei French-Open: Tennis-Star Zverev verpasst Finale

Enttäuschung bei French-Open - Tennis-Star Zverev verpasst Finale

Tennis: Grand Slam, ATP-Tour - French Open, Einzel, Herren, Halbfinale. Ruud (Norwegen) - Zverev (Deutschland). Alexander Zverev in Aktion.
© dpa

Tennis: Grand Slam, ATP-Tour - French Open, Einzel, Herren, Halbfinale. Ruud (Norwegen) - Zverev (Deutschland). Alexander Zverev in Aktion.

Alexander Zverev wischte sich enttäuscht über die Augen und packte blitzschnell seine Tasche. Der Tennis-Olympiasieger hat die große Chance vom Endspiel bei den French Open unerwartet deutlich verspielt und muss weiter auf seinen ersten Titel bei einem Grand-Slam-Turnier warten.

Der 26-Jährige unterlag am Freitag im Halbfinale dem Norweger Casper Ruud klar mit 3:6, 4:6, 0:6 und kassierte am Ende eine heftige Klatsche. Nach der schweren Knöchelverletzung im Vorjahr verlor Zverev damit auch sein drittes Halbfinale in Serie beim Sandplatzklassiker in Paris.

Zverev wäre erster deutscher Finalist seit 1996 gewesen

Der 26-Jährige konnte im Duell mit dem Weltranglistenvierten in 2:09 Stunden nicht an seine vorherigen Leistungen anknüpfen und ließ zahlreiche Möglichkeiten ungenutzt. Zverev wäre der erste deutsche Finalist bei den French Open seit Michael Stich 1996 gewesen.

Zverev mit "kleiner Zerrung"

Zverev hatte nach eigenen Angaben mit einer "kleinen Zerrung" im Oberschenkel bestritten. "Ich konnte mich nicht so richtig gut bewegen. Gegen ihn muss man das einfach machen, natürlich wird mein Spiel dann auch hektischer", sagte der Tennis-Olympiasieger am Freitag nach dem Match. Die Blessur habe er sich am Ende des letzten Trainings vor dem Spiel zugezogen. "Ich will ihm nichts wegnehmen, aber um ehrlich zu sein, hatte ich Probleme", sagte Zverev zu der Verletzung.

Ruud trifft am Sonntag auf Djokovic

Der 24 Jahre alte Ruud trifft im Endspiel am Sonntag nun auf den Serben Novak Djokovic, der Carlos Alcaraz aus Spanien nach großem Drama mit 6:3, 5:7, 6:1, 6:1 bezwang und nur noch einen Sieg vom alleinigen Grand-Slam-Rekord entfernt ist. 

Auch interessant
Auch interessant

Der deutsche Tennisprofi Alexander Zverev hat beim Masters-Turnier in Miami das…

Tennis-Olympiasieger Alexander Zverev steht im Halbfinale der ATP-Masters in…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop