Nachrichten > Sport >

Wehen Wiesbaden verpflichtet dänischen Abwehrspieler Mathisen

Verstärkung für die Defensive - Wehen Wiesbaden holt Däne Mathisen

© SV Wehen Wiesbaden

Trägt ab sofort das Trikot des SVWW: Verteidiger Marcus Mathisen

Unmittelbar vor dem Trainingsauftakt hat sich Aufsteiger SV Wehen Wiesbaden für die kommende Saison in der 2. Fußball-Bundesliga mit dem dänischen Abwehrspieler Marcus Mathisen verstärkt.

Der 27-Jährige wechselt ablösefrei vom schwedischen Erstligisten IK Sirius zu den Hessen, wie der Verein am Montag mitteilte.

Fernie lobt Mathisen

"Marcus kann sowohl in der Innenverteidigung als auch als defensiver Mittelfeldspieler auflaufen und verfügt über große Qualitäten mit dem Ball am Fuß. Zudem ist er in der Luft und am Boden ein aggressiver Verteidiger", sagte Wehen Wiesbadens Sportlicher Leiter Paul Fernie über den Neuzugang. "Wir freuen uns sehr, mit ihm einen qualitativ starken Spieler für uns gewonnen zu haben", so Fernie weiter.

Mathisen erfahrener Spieler 

Mathisen wurde in der Jugend des dänischen Rekordmeisters FC Kopenhagen ausgebildet. Mathisen stand bereits unter anderem 135-mal in der ersten schwedischen Liga auf dem Platz (11 Tore, 5 Assists) und war zuletzt Kapitän seines Teams. „In Deutschland und in der 2. Bundesliga für den SVWW spielen zu können, ist eine große Herausforderung, auf die ich mich sehr freue“, so Marcus Mathisen. „Ich bin sehr gespannt auf meine neue Mannschaft und daher froh, dass es heute direkt mit dem ersten Training losgeht.“

Vertrag mit Amsif verlängert

Zudem verlängerten die Hessen den Vertrag mit Ersatztorwart Mohamed Amsif. Die Vertragslaufzeiten teilte der Verein am Montag nicht mit. Der 34 Jahre alte Amsif kam im Dezember 2022 als Nummer drei zum SVWW, für den er bisher zwei Drittligaspiele absolvierte. "Er hilft unserem Team mit seiner Erfahrung und hat bewiesen, dass er bereit ist, wenn wir ihn brauchen", begründete Fernie die Vertragsverlängerung.

Redaktion Fynn Luca Hartmann

Auch interessant
Auch interessant

Der SV Darmstadt 98 hat einen neuen Sportlichen Leiter gefunden. Paul Fernie…

Der SV Wehen Wiesbaden hat im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga den…

Der VfL Osnabrück hat in der 2. Fußball-Bundesliga den SV Wehen Wiesbaden in den…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop