Nachrichten > Sport >

Neuzugang bei Darmstadt 98: Abwehrspieler Maglica wird ausgeliehen

Lilien starten Vorbereitung - Abwehrspieler Maglica wird ausgeliehen

Lilien-Neuzugang Matej Maglica kommt per Leihe vom VfB Stuttgart
© sv darmstadt 98

Lilien-Neuzugang Matej Maglica kommt per Leihe vom VfB Stuttgart

Neuzugang für den SV Darmstadt 98. Die Lilien können in der Saison 2023/24 auf die Dienste von Matej Maglica (24) bauen. Der Innenverteidiger, der in der vergangenen Spielzeit für den Schweizer Erstligisten FC St. Gallen aktiv war, kommt vom VfB Stuttgart und schließt sich den Lilien leihweise für ein Jahr bis Juni 2024 an.

Der sportliche Leite der Südhessen Carsten Wehlmann sagt: „In Matej Maglica erhalten wir einen beim VfB Stuttgart hervorragend ausgebildeten Spieler, der in der vergangenen Saison als Stammspieler in St. Gallen auf sich aufmerksam gemacht hat. Mit seinen körperlichen Voraussetzungen und seinen Fähigkeiten passt er in unser für die Position gesuchtes Anforderungsprofil.“

"Viel Wertschätzung gespürt"

Matej Maglica: „Ich habe hier in den Gesprächen mit den Verantwortlichen auf Anhieb sehr viel Wertschätzung gespürt, deshalb habe ich mich mit ganzem Herzen für Darmstadt 98 entschieden. Ich habe einfach Lust, hier zu sein und für die Lilien spielen zu dürfen. Ich freue mich schon jetzt auf den Start der Saison.“

Zuletzt beim FC St. Gallen

Maglica war im Sommer 2020 vom 1. Göppinger SV zum VfB Stuttgart gewechselt, wo er hauptsächlich bei der U23 zum Einsatz kam. Seit Januar 2022 schnürte der Kroate für den FC St. Gallen die Schuhe, dort absolvierte er insgesamt 52 Begegnungen. In der abgelaufenen Spielzeit kam Maglica auf 34 Pflichtspiele für den FCSG.

Vorbereitung beginnt

Die Lilien kommen am Montag nach der Sommerpause wieder zusammen. Erstmal stehen Medizinchecks und Leistungsdiagnostiken auf dem Programm. Am Mittwoch steigt dann die erste öffentliche Trainingseinheit auf dem Platz.

Auch interessant
Auch interessant

Der SV Darmstadt 98 hat seinen neuen Sportdirektor Paul Fernie offiziell…

Bayer Leverkusen feiert die Meisterschaft, Bayern München ist mit Standards…

Ganz schwerer Schlag für den abstiegsbedrohten Fußball-Erstligisten Darmstadt…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop