Nachrichten > Sport, Rhein-Main >

Eintracht leiht Robin Koch aus: Nationalspieler kommt aus England

Eintracht leiht Robin Koch aus - Nationalspieler kommt aus England zur SGE

Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche, Neuzugang Robin Koch und Sportdirektor Timmo Hardung (v.l.n.r.) bei der Vertragsunterzeichnung.
© Eintracht Frankfurt

Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche, Neuzugang Robin Koch und Sportdirektor Timmo Hardung (v.l.n.r.) bei der Vertragsunterzeichnung.

Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt leiht den deutschen Nationalspieler Robin Koch für eine Saison von Leeds United aus England aus. Der 26 Jahre alte Innenverteidiger soll zunächst bis zum Sommer nächsten Jahres bei den Hessen bleiben, wie der Club mitteilte.

Laut Medienberichten könnte Koch anschließend auch fest zur Eintracht wechseln.

Krösche: Koch war in England Kapitän

"Robin war in Leeds einer der Kapitäne, hat in der deutschen Nationalmannschaft gespielt und wird auch bei uns eine zentrale Rolle einnehmen", sagte Frankfurts Sportvorstand Markus Krösche. Koch ergänzte in einer Vereinsmitteilung: "Ich bin in den letzten drei Spielzeiten in Leeds in der vielleicht stärksten Liga der Welt sehr gereift - als Fußballer, aber auch als Mensch. Das will ich jetzt wieder in der Bundesliga unter Beweis stellen."

Auch Leverkusen und Neapel wollten Koch

Koch soll angeblich Angebote von Bayer Leverkusen und der SSC Neapel zugunsten der Frankfurter abgelehnt haben. Sein Vertrag beim englischen Premier-League-Absteiger endet im Sommer 2024. Koch absolvierte sein bislang letztes von acht Länderspielen im Juni 2021.

Redakteur Jan-Philipp Repp

Auch interessant
Auch interessant

Große Trauer bei Eintracht Frankfurt: Die Vereinslegende Bernd Hölzenbein ist…

Die Fußballerinnen von Eintracht Frankfurt haben einen Rückschlag im Kampf um…

Die deutschen Fußballerinnen müssen im zweiten EM-Qualifikationsspiel gegen…

nach oben

HIT RADIO FFH

Jetzt einschalten

HIT RADIO FFH
FFH+ 80ER
FFH+ 90ER
FFH+ CHARTS
FFH+ ROCK
FFH+ WEIHNACHTEN
FFH TOP 40
FFH LEIDER GEIL
FFH COUNTRY RADIO
RADIO FEIERBIEST
FFH PARTY
FFH KUSCHELROCK
FFH KUSCHELPOP
FFH BEST OF 2023
FFH HAPPY HITS
FFH TOP 1000
FFH OLDIES
FFH JUST WHITE
FFH DIE 80ER
FFH JUST 90s
FFH DIE 2000ER
FFH DIE 2010ER
FFH CHILL & GRILL
FFH FRÜHLINGS FEELING
FFH SUMMER FEELING
FFH EURODANCE
FFH ROCK
FFH WORKOUT
RADIO SCHLAGERHERZ
FFH SCHLAGERKULT
FFH DEUTSCH PUR
FFH BRANDNEU
FFH LOUNGE
FFH ACOUSTIC HITS
FFH SOUNDTRACK
FFH WEIHNACHTSRADIO
planet radio
planet plus fun
planet plus power
planet plus liebe
planet plus heartbreak
planet plus weihnachten
planet livecharts
deutschrap finest
planet flashback friday
planet the club
planet early morning breaks
planet oldschool
planet nightwax
planet black beats
taylor swift & friends
ed sheeran & friends
the weeknd & friends
david guetta & friends
coldplay & friends
harry styles & friends
dua lipa & friends
justin bieber & friends
beyoncé & friends
80er-Radio harmony
harmony +70er
harmony +90er
harmony +Karneval
harmony +Weihnachten
Neue Deutsche Welle
80er Kultnight
70er-80er Kultnight
80er-90er Kultnight Radio
harmony Feelings
harmony Schlager Radio
80er Divas
80er Superstars
80er Superbands
80er Wave Pop
80er Synthie Pop